SCHMIDTGRUPPE unterstützt die Kickerfreunde der SG Coesfeld 06

Coesfeld. Fällt das Wort Kicker, dann blühen die Mitglieder der Kickerfreunde Coesfeld auf. Dann geht es um Kickertische, verschiedene Spieltaktiken oder die nächsten Turniere. Und für die nächsten Turniere sind die 13 Mitglieder des Vereins nun ideal ausgerüstet, denn die SPIELSTATION Coesfeld ist ab sofort Sponsorpartner der Tischfußballmannschaft der SG Coesfeld 06.

Das Logo der SPIELSTATION Coesfeld, die Krone, ziert nun die neuen Trikots der Kickerfreunde. Bei der offiziellen Trikotübergabe bedankten sich die beiden Ansprechpartner Herbert Bölt und Dieter Schürmann bei der Gebietsleiterin Roswitha Brock für das Engagement des Coesfelder Unternehmens. „Wir freuen uns, durch gezielte Aktionen Vereinen vor Ort zu unterstützen“, definiert Robert Hess, Leiter Kommunikation der SCHMIDTGRUPPE, den Begriff der sozialen Verantwortung für sein Unternehmen.

Die Sparte „Tischkicker“ der SG Coesfeld 06 gibt es seit knapp zwei Jahren. Immer montags treffen sich die Mitglieder zum gemeinsamen Training im Vereinsheim der SG Coesfeld 06. Hier bereiten sich die Spieler dann auf ihre Turniere vor, denn die Mitglieder spielen bereits in der NRW-Kreisliga.

Die SCHMIDTGRUPPE, Coesfeld, ist mit rund 170 modernen Entertainment Centern (Spielstuben und Spielstationen) ein führendes Unternehmen der deutschen Automatenwirtschaft. Den hohen Qualitätsanspruch, den das Unternehmen an sich und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst stellt, unterstreichen vielfache Qualitätsauszeichnungen. Dazu gehören 7 „Golden Jack“ (besonders vorbildliche Spielstätte) und insgesamt 143 Zertifikate „Vorbildliche Spielstätte“. Von den über 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind rund 120 am Sitz der Unternehmenszentrale in Coesfeld beschäftigt.

Das Unternehmen ist seit vielen Jahren ein von der IHK Münster anerkannter Ausbildungsbetrieb. Aktuell werden 55 junge Menschen bei dem Coesfelder Unternehmen ausgebildet, davon 9 im Berufsbild Bürokauffrau/-mann, 40 im Ausbildungsberuf Fachkraft für Automatenservice, fünf Auszubildende im Ausbildungsberuf Automatenfachmann/frau und ein Fachinformatiker.

Übertriebenes Spiel kann zum ernsten Problem werden.

Information und Beratung: 01801 – 37 27 00 City-Tarif. Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung In Zusammenarbeit mit einer auf Spielerschutz spezialisierten Unternehmensberatung hat die SCHMIDTGRUPPE nach einem über einjährigen Qualifizierungsprogramm der Beschäftigten ein niederschwelliges Präventionskonzept aufgebaut. Nicht aussperren, sondern die Hand zur vermittelndenHilfe anbieten, ist das Ziel. Betroffene Spieler zu erkennen und ihnen den Weg zu lokalen und regionalen Hilfeeinrichtungen zu ebnen, steht dabei im Fokus. Zudem kooperiert die SCHMIDTGRUPPE mit der Fachstelle Glückspiel und Medien der Evangelischen Gesellschaft (eva) und baut ihr niedrigschwelligesPräventionskonzept weiter aus. Dabei beraten Experten der eva die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SCHMIDTGRUPPE umfassend und schulen und unterstützen sie dabei, den Spielerschutz umzusetzen.
Diese aufwändigen, aber nachhaltigen Präventionskonzepte zeigen die ernst gemeinte Verantwortung für negative Aspekte des eigenen Freizeitangebotes.

Die Kickerfreunde Coesfeld gemeinsam mit Gebietsleiterin Roswitha Brock (rechts) bei der offiziellen Trikotübergabe.
Die Kickerfreunde Coesfeld gemeinsam mit Gebietsleiterin Roswitha Brock (rechts) bei der offiziellen Trikotübergabe.

Robert Hess M.A.; Leiter Kommunikation SCHMIDTGRUPPE
Druffels Weg 1, 48653 Coesfeld
r.hess@schmidtgruppe.de
Tel.: 0049 (0) 2541 9406124
Mobil: 0049 (0) 160 5877671
www.schmidtgruppe.de
Coesfeld, 15. August 2011