Lotto informiert: Dortmunder gewinnt in der Zusatzlotterie Spiel 77

Rd. 20 Mio. Euro im Jackpot bei Lotto 6aus49 für die Ziehung am 13.08.2011

Münster, den 11. August 2011 – In der gestrigen Mittwochsziehung von Lotto 6aus49 hat erneut ein Lottospieler aus NRW einen Großgewinn erzielt. Mit der gezogenen Gewinnzahl 6025237 erhält der glückliche Spielteilnehmer einen Gewinn von rund 677.777 Euro in der Zusatzlotterie Spiel 77. Die Lotterie Spiel 77 ist über die Spielscheine der Lotterien von Lotto 6aus49, GlücksSpirale und den Toto-Wetten spielbar.

Der Gewinner aus NRW hatte seinen Spiel 77-Glückstipp mit einem Lotto-Spielschein in einer Annahmestelle im Raum Dortmund abgegeben. Der Spielschein nimmt mit 12 Lotto Feldern noch bis zum 24.082011. an den Ziehungen von Samstag und Mittwoch teil, so dass sich der Gewinner ggf. wegen der Urlaubszeit erst danach bei WestLotto melden wird. Während bei der Zusatzlotterie Spiel 77 die erste Gewinnklasse getroffen wurde, steigt der bisher zweithöchste Jackpot des Jahres bei Lotto 6aus49 auf erwartete 20 Mio. Euro für die kommende Samstags-Ziehung am 13.08.2011.

Nur ein Spielteilnehmer aus Hessen hatte bei der letzten Lotto-Ziehung am gestrigen Mittwoch „Sechs Richtige“. Er bekommt für seinen Glückstipp 1.423.197,50 Euro. Ihm fehlte allerdings die richtige Superzahl um den bestehenden Lotto-Jackpot zu knacken. Bei der Ziehung am Mittwoch wurde die Gewinnklasse 1 bei Lotto 6aus49 nun zum neunten Mal in Folge nicht getroffen.

Zum Wochenende erwarten die WestLotto-Annahmestellen auf Grund des bestehenden Lotto-Jackpots nun eine verstärkte Nachfrage. Spielscheine können am Samstag noch bis zum Annahmeschluss um 20:30 Uhr in denn noch geöffneten WestLotto-Annahmestellen abgegeben werden.