Lotto informiert: Jackpot im Lotto 6aus49 steigt auf rund 12 Millionen Euro – 4 Millionen Euro im Spiel 77

München – Der Jackpot im Lotto 6aus49 bleibt unangetastet. Zum sechsten Mal in Folge hat es bei der Ziehung am vergangenen Samstag keine sechs Richtigen mit Superzahl (Gewinnklasse 1) gegeben. Die zu erwartende Gewinnsumme wird bis zur nächsten Ausspielung am kommenden Mittwoch, 3. August 2011, auf voraussichtlich rund zwölf Millionen Euro steigen. Zwar hatte ein Teilnehmer aus Schleswig-Holstein als bundesweit einziger in einem Kästchen die am Samstag gezogenen Zahlen 8, 11, 21, 40, 42 und 44 angekreuzt gehabt, doch auf dem Tippschein fehlte die zum Knacken des Jackpots entscheidende Superzahl 5. Für den „Sechser“ gibt es 2.176.898,10 Euro. Stehen geblieben ist auch der Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77, nachdem auf keiner der für Samstag abgegebenen Teilnahmequittungen die gezogene siebenstellige Losnummer 9914569 vermerkt war. Die dort zu erwartende Gewinnsumme wächst bis Mittwoch auf voraussichtlich rund vier Millionen Euro an.