Lotto informiert: Bitte melden: Hochgewinner dringend gesucht!

– 274.524,20 Euro warten auf Abholung
– Mai-Gewinner hat nur noch Zeit bis Mitte August

– Wincheck online oder per iPhone

Hamburg, 28. Juli 2011 – Lotto Hamburg sucht einen Glückspilz, der im Mai sechs Richtige hatte: Bereits in der Ziehung am 18. Mai dieses Jahres hatte der Tipp, der in Hamburg-Ottensen abgegeben wurde, mit den Zahlen 3, 13, 27, 30, 33, 41 sechs Richtige erzielt. Nun wartet der Gewinn in Höhe von 274.524,20 Euro in der Lotto Hamburg-Zentrale immer noch auf Abholung. Der aktuelle Jackpot steigt indes weiter an: Am kommenden Samstag geht es um 11 Millionen Euro.

„Der Mai hat uns sensationell viele Gewinner beschert: fünf mal sechs Richtige gab es in Hamburg. Ein Gewinn wurde zu meinem Bedauern bislang noch immer nicht angemeldet. Mehr als eine Viertelmillion Euro wartet auf ihren Eigentümer. Bitte checken Sie Ihre Spielscheinquittungen – wir möchten den Gewinn sehr gerne überreichen“, sagt Siegfried Spies, der Geschäftsführer der Lotto Hamburg GmbH.

Es wäre das erste Mal in der Geschichte von Lotto Hamburg, dass ein Gewinn in dieser Höhe nicht geltend gemacht würde. Dennoch summieren sich auch die nicht abgeholten kleinen Gewinne, die in einen eigenen Topf wandern, aus dem die attraktiven Preise für Sonderauslosungen finanziert werden. Allein in Hamburg belaufen sich die nicht abgeholten Gewinne aus allen angebotenen Lotterien und Wetten im vergangenen Jahr auf mehr als 1,35 Millionen Euro (nur Lotto 6aus49: 463.410,05 Euro).

Gewonnen? Lotto-Spieler, die mit Kundenkarte oder über Abo spielen, können sich entspannt zurücklehnen, denn sie werden automatisch benachrichtigt. Alle anderen können auf www.lotto-hh.de die WinCheck-Funktion nutzen: einfach auf der Startseite das Feld Gewinnprüfung anklicken und die ausgewiesene Zahlenkombination der Quittung (Kurznummer) eingeben. Noch einfacher geht’s mit der Wincheck-App fürs iPhone: einfach den Barcode einscannen (oder die Kurznummer eintippen) und die App verrät, ob ein Gewinn vorliegt.