Lotto informiert: „Sechs Richtige“ im Raum Duisburg

Super 6-Volltreffer in den Räumen Münster und Wuppertal

Münster, den 14. Juli 2011 – Über drei Gewinne im sechsstelligen Bereich aus den Mittwochsziehungen vom 13. Juli 2011 freut sich WestLotto. Im Hauptprodukt Lotto 6aus49 erzielte ein Spielteilnehmer aus dem Raum Duisburg zusammen mit einem Tipper aus Schleswig-Holstein „Sechs Richtige“ (1-25-26-30-39-47). Bloß die Superzahl 1 fehlte den beiden Glückspilzen. Sie teilen sich deshalb die Gewinnklasse 2. Jeder erhält rd. 421.000 Euro. Damit liegen die beiden Gewinner vom Mittwoch quotenmäßig fast auf dem Niveau der vergangenen Samstagsziehung, als es rd. 426.000 Euro für „Sechs Richtige“ gab. Damals waren ein Spielteilnehmer aus dem Raum Dortmund und einer aus dem Raum Bocholt unter den Gewinnern. Der neue Lotto-Sechser aus dem Raum Duisburg ist bereits der achte Großgewinn in dieser Region in diesem Jahr. Der Raum Duisburg zählt mit den Räumen Dortmund, Essen, Düsseldorf und Mönchengladbach aktuell zu den „Top 5“ unter den städtischen Großräumen in NRW, was die Verteilung der WestLotto-Spitzengewinne angeht.

In Gewinnklasse 1 von Lotto 6aus49 blieb der Jackpot am 13. Juli stehen. Am Samstag, dem 16. Juli, gelangen hier rund drei Millionen Euro zur Ausspielung. Auch im Spiel 77 blieb die oberste Gewinnklasse am Mittwoch unbesetzt. Hier stehen am kommenden Samstag rund eine Million Euro als Gewinnausschüttung zur Verfügung.

Mehrere Volltreffer gab es dagegen in der zweiten Zusatzlotterie Super 6. Die Gewinnzahl 637375 hatten bundesweit vier Spielteilnehmer richtig, davon stammen zwei aus Nordrhein-Westfalen. In den Räumen Münster und Wuppertal sind nunmehr zwei Super 6-Teilnehmer um je 100.000 Euro reicher. Für den Raum Münster ist es der dritte, im Raum Wuppertal konnten sogar schon sieben Großgewinne in diesem Jahr ausgezahlt werden.