Lotto informiert: WestLotto präsentiert „NRW-Landkarte des Glücks“ für das 1. Halbjahr 2011

Am Samstag rd. 11 Mio. Euro im Lotto-Jackpot

Münster, den 7. Juli 2011 – Bevor wir einen Blick zurück auf das erste Halbjahr werfen, möchten wir Sie gerne über das aktuelle Lotto-Geschehen informieren. In der gestrigen Ziehung gab es 4 x „Sechs Richtige“. Es hatte jedoch keiner der vier Gewinner zusätzlich die Superzahl richtig. Deshalb bleibt der Lotto-Jackpot stehen. Für die nächste Ziehung am Samstag, dem 9. Juli 2011, werden rd. 11 Millionen Euro als Gewinnausschüttung für die Klasse 1 von Lotto 6aus49 erwartet.

Rückblick auf sechs Monate Lottoglück in NRW

Nun möchten wir den Beginn des 2. Halbjahres 2011 dazu nutzen, eine kleine „Zwischenbilanz des Glücks“ zu ziehen und mal nachzurechnen, wie viel Spitzengewinne wir schon verteilen konnten. „16 neue Millionäre haben wir in den ersten sechs Monaten des Jahres in Nordrhein-Westfalen begrüßen dürfen. An 140 Glückspilze in NRW konnten wir 100.000 Euro oder sogar mehr überweisen. Und wir versprechen: Auch in der zweiten Jahreshälfte strengen wir uns weiter an…“, verkündete WestLotto-Geschäftsführer Theo Goßner mit einem Augenzwinkern am Donnerstag in der Unternehmenszentrale in Münster.

Die Top 5 der WestLotto-Gewinner

Den höchsten Einzelgewinn NRWs holte am 7. Mai 2011 ein Spieler aus dem Großraum Bonn. Sechs Richtige plus Superzahl machten ihn um knapp sieben Millionen Euro reicher.

Am 18. Juni 2011 hatte ein Spieler vom Niederrhein gleich doppeltes Glück: Er hatte sechs Richtige und auch die richtige Superzahl. Außerdem kassierte er auch bei der 2. Gewinnklasse mit und nennt seitdem die stolze Summe von rund 4,6 Millionen Euro sein Eigen.

Gleich zu Beginn des Jahres schlug ein Spieler aus dem Raum Dortmund zu: Am 15. Januar 2011 brachte ihm sein richtiger Tipp mehr als 3,5 Millionen Euro. In Dortmund scheint man überhaupt, das „Glück gepachtet“ zu haben, gewannen dort doch schon 10 Spielteilnehmer in diesem Jahr einen Großgewinn.

Auch ohne die richtige Superzahl wurde eine Gewinnerin aus Duisburg am 19. Februar so richtig glücklich. Sie durfte sich über knapp 2,2 Millionen Euro in der Gewinnklasse 2 freuen.

Diesen Betrag konnte der Glückpilz aus Mönchengladbach nicht mehr toppen, obwohl er bei der Lotto-Ziehung am 28. Mai 2011 sechs Richtige und die richtige Superzahl hatte. Er wird’s verschmerzen, bekam er für diesen Tipp doch immer noch stattliche 1,9 Millionen Euro.

Die Landkarte des Glücks

Das Ruhrgebiet hat in Sachen Glück zurzeit die Nase vorn. 40 Großgewinne in der ersten Jahreshälfte 2011 sind absolute Spitze. Und auch die Plätze zwei und drei auf unserer Landkarte des Glücks sind – ähnlich wie das Ruhrgebiet – durch einen Fluss geprägt. 26 Großgewinne (über 100.000 Euro) gingen an den Niederrhein, 24 ins Rheinland. In Ostwestfalen-Lippe schüttete Glücksgöttin Fortuna ihr „Lotto-Füllhorn“ 14 Mal aus. Zwölf Mal hat das große Glück im Sieger- und Sauerland zugeschlagen, neun Großgewinne gingen ins Bergische Land, acht in den Raum Aachen/Eifel. Sieben Mal wurde schließlich im Münsterland ganz besonders gejubelt, wo die WestLotto-Zentrale ihren Unternehmenssitz hat.

Als erstes Highlight der zweiten Jahreshälfte bietet sich nun den Lottospielern ein Jackpot in Höhe von rund 11 Mio. Euro, der am 9. Juli zur Ausspielung gelangen wird.