Lotto informiert: Unabhängig am 4. Juli dank Spiel 77-Millionengewinn – Freude im Raum Düsseldorf

Im Lotto-Jackpot rd. 8 Mio. Euro am kommenden Mittwoch

Münster/Düsseldorf, den 4. Juli 2011 – Am amerikanischen Unabhängigkeitstag kann ein Spielteilnehmer aus dem Raum Düsseldorf seinen ganz persönlichen Unabhängigkeitstag begehen. Denn seit heute Morgen steht fest, dass er im Spiel 77 in der Ziehung am 2. Juli eine Millionenquote gewonnen hat und damit doch ein ganzes Stück entspannter in seine finanzielle Zukunft blicken kann. Er war der einzige Teilnehmer, der die gezogene Gewinnzahl vom 2. Juli – 7414630 – komplett richtig hatte. Dafür gibt es 1.077.777 Euro.

Der Gewinner hatte 9,75 Euro für einen Lotto-Systemtipp mit den beiden Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 ausgegeben. WestLotto kennt zumindest schon einmal Namen und Adresse des neuen Spiel 77-Millionärs, denn er hat mit einer Kundenkarte teilgenommen. Es ist schon der neunte Großgewinn, der in diesem Jahr im Raum Düsseldorf erzielt wurde. Düsseldorf zählt damit mit den Räumen Dortmund und Essen (jeweils 10) zu den Regionen mit den meisten Großgewinnen in Nordrhein-Westfalen im laufenden Jahr.

Einen weiteren Millionengewinn gab es im Lotto 6aus49. Hier holte ein Spielteilnehmer aus Baden-Württemberg den höchsten Gewinn, der in der Klasse 2 („Sechs Richtige“) in diesem Jahr bislang erzielt werden konnte. Rd. 2.345.000 Euro beträgt seine Gewinnquote. Damit toppt der Baden-Württemberger die gut 2.197.000 Euro, die eine Gewinnerin aus dem Raum Duisburg am 19. Februar 2011 erhalten hatte.

Die Gewinnklasse 1 im Lotto 6aus49 – „Sechs Richtige mit Superzahl“ – konnte am 2. Juli bundesweit kein Spielteilnehmer erobern. Hier steht der Jackpot nun bei knapp 7,4 Millionen Euro. Zur kommenden Mittwochsziehung am 6. Juli 2011 werden hier dann rund acht Millionen Euro als Gewinnausschüttung erwartet.