Lotto informiert: Lotto-Jackpot: Rd. 7 Mio. € im 1. Rang bei der „SuperDing-Ziehung“ am Samstag

6 Großgewinne am Mittwoch in NRW, darunter 2 x „Sechs Richtige“ im Lotto

Münster, den 30. Juni 2011 – Auch wenn der Jackpot nicht gefallen ist, war doch die jüngste Mittwochsziehung sehr erfolgreich für die Spielteilnehmer in Nordrhein-Westfalen. Gleich sechs Gewinne in sechsstelliger Höhe gehen in das bevölkerungsreichste Bundesland!

Im Lotto 6aus49 konnten zwei Spielteilnehmer aus NRW Übereinstimmung mit den „Sechs Richtigen“ (8-10-22-30-36-45) erzielen. Nur über die passende Superzahl 7 verfügten sie leider nicht. Deshalb bleibt der Jackpot in Klasse 1 stehen. In der ersten Juli-Ziehung am Samstag, bei der in NRW die Zusatzausspielung „SommerSuperDing“ stattfindet, werden hier rund sieben Millionen Euro als Gewinnausschüttung erwartet.

Die beiden „Sechser“ aus NRW teilen sich die Gewinnklasse 2 mit einem Tipper aus Niedersachsen. Jeder der drei Gewinner erhält über eine viertel Million Euro (287.575,10 €). Die beiden NRW-Spielaufträge wurden in den Räumen Bielefeld und Bonn abgegeben. Der Gewinner aus dem Raum Bielefeld hatte einen Fünf-Wochen-Tippschein für die Mittwochsziehungen mit fünf Spielfeldern zum Preis von 32 Euro gespielt. Der Gewinner aus dem Raum Bonn hatte 23 Euro für einen Spielschein, der an der Mittwochs- und Samstagsziehung mit 10 Spielfeldern teilnimmt, ausgegeben.

Bemerkenswert war am 29. Juni 2011 auch die Quote für die Gewinnklasse 3 („Fünf mit Zusatzzahl“) von Lotto 6aus49. Da insgesamt nur vier teilnehmende Spielaufträge „Fünf Richtige“ in Kombination mit der Zusatzzahl 32 getippt hatten, erhält jeder dieser vier Gewinner die in dieser Klasse überdurchschnittliche Quote von 134.800,80 Euro. Gleich drei dieser vier Gewinne gehen nach NRW. Die drei NRW-Gewinner mit „Fünf Richtigen mit Zusatzzahl“ wurden in den Räumen Bochum, Velbert und Bad Oeynhausen abgegeben.

Last, but not least, gesellt sich auch noch ein Spitzengewinn in der Zusatzlotterie Super 6 zu den NRW-Großgewinnen der letzten Juni-Ziehung 2011: Ein Spielteilnehmer aus dem Raum Moers verfügte über die Gewinnzahl 154914 und erhält dafür genau 100.000 Euro.