Lotto informiert: Doppel-Jackpot im Lotto von drei Spielern geknackt

Niederrheiner gewinnt rd. 4,6 Mio. Euro

Münster, den 20. Juni 2011 – Der 10-Millionen-Jackpot vom 18. Juni 2011 wurde von gleich drei Lottospielern geknackt, die alle die Sechs Richtigen (6-14-21-24-25-41) und darüber hinaus auch die passende Superzahl 6 vorweisen konnten. Da es keine weiteren Tipps mit Sechs Richtigen gab, fällt den drei Super-Glückspilzen auch noch die Gewinnklasse 2 von Lotto 6aus49 zu. Auch hier hatte es zuvor einen Jackpot gegeben. Die Gewinnquote für jeden der drei Spitzengewinner summiert sich somit auf stattliche 4.583.469,60 Euro.

Dass drei Tipps mit „Sechs Richtigen“ in einer Samstagsziehung auftreten, kommt durchaus häufiger vor. Dass aber alle drei auch noch über die passende Superzahl verfügen, ist tatsächlich außergewöhnlich.

Die drei Jackpot-Knacker stammen aus Sachsen, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Der Gewinner aus NRW hat seinen Spielauftrag in einer WestLotto-Annahmestelle am Niederrhein abgegeben. Er oder sie hat 12 Lotto-Tipps zum Preis von 9,35 Euro gespielt. Bisher hat sich der Gewinner bzw. die Gewinnerin noch nicht in einer WestLotto-Annahmestelle oder in der Zentrale selbst gemeldet. Die 4,58 Millionen-Euro sind der zweithöchste Gewinn, der in diesem Jahr in NRW erzielt werden konnte. Übertroffen wurden sie nur von einem 6,96-Millionen-Euro-Gewinn, den ein Spielteilnehmer aus dem Raum Bonn am 7. Mai erreichte.

Auch der dritte Jackpot des vergangenen Wochenendes wurde geknackt. Ein Teilnehmer aus Niedersachsen erhält 1.677.777 Euro in der Gewinnklasse 1 von Spiel 77. Das ist schon der 15. Millionengewinn, der in diesem Jahr dank des verbesserten Gewinnplans im Spiel 77 ausgeschüttet werden konnte.