Lotto informiert: Glückssträhne bei Lotto Hamburg hält an

– Zwölf Richtige auf einen Streich in der jüngsten Ziehung
– Verrückte Quote: 20 Gewinner dampfen Gewinn ein auf 94.436 €
– 2011 bereits sieben mal sechs Richtige: so viele wie in ganz 2010

Hamburg, 31. Mai 2011 – Das Hamburger Lotto-Glück hält an: zwei Lotto-Spieler haben mit ihren Tipps in der Ziehung am vergangenen Samstag jeweils sechs Richtige erzielt – die Tipps haben sie in der Hansestadt abgegeben. Ihre Glückszahlen: 4, 17, 19, 29, 34, 46. Einziger Wehrmutstropfen: Die Quote in dieser Gewinnklasse liegt bei „nur“ 94.436 Euro, denn diese Zahlen brachten bundesweit 18 weiteren Tippern sechs Richtige. Zum Jackpot von über fünf Millionen Euro fehlte allen 20 die richtige Superzahl, die 6. Doch auch dann hätten sie sich in guter Gesellschaft befunden, denn die Gewinnklasse 1 erreichten am vergangenen Samstag drei Spieler.

„Die Gewinnauswertung der jüngsten Ziehung war eine spannende Aufgabe. Es ist eher ungewöhnlich, dass so viele Lotto-Spieler gleichzeitig die richtige Zahlenkombination treffen. Das Ergebnis mutet ein wenig an, wie ein Schlachtfest: Dieses Mal genießen viele ein Stück von der Torte. Ein bisschen kleiner zwar, aber satt macht es alle mal“, sagt Siegfried Spies, Geschäftsführer der Lotto Hamburg GmbH. Die Hamburger Gewinner sind noch unbekannt – beide haben weder über die Kundenkarte noch über ein Abonnement gespielt. „Wir müssen mit unseren Glückwünschen warten, bis sich die Gewinner bei uns melden.“

Mit den jüngsten beiden Klasse 2-Gewinnen summieren sich die sechs Richtigen bereits in den ersten fünf Monaten dieses Jahres auf insgesamt sieben Stück – so viele Hochgewinner wurden in der Lotto Hamburg-Zentrale in der City Nord im gesamten vergangenen Jahr begrüßt. Allein im Mai haben fünf Hamburger sechs Richtige getippt: In den zwei aufeinanderfolgenden Ziehungen am 18. und am 21.05. konnten zwei Glückspilze in Hamburg ermittelt werden. Ein Ehepaar mittleren Alters hatte eher beiläufig einen Tipp abgegeben und gewann 228.625,80 Euro. Der zweite Gewinner hat seinen Gewinn hingegen noch nicht angemeldet. Anfang Mai gewann eine Lotto-Abonnentin mit sechs Richtigen mehr als 282.736,40 Euro. Die beiden Glückspilze im Februar und März profitierten beide von sensationell hohen Gewinnquoten in der Gewinnklasse zwei (sechs Richtige): Im März gewann eine junge Hamburger Familie 862.047,20 Euro. Im Februar ein alleinstehender Hamburger 595.299,70 Euro – weil er einen Systemschein getippt hatte, beläuft sich seine Gewinnsumme aber auf insgesamt 627.785,50 Euro.