Lotto informiert: Tempelhofer knackt Spiel 77-Jackpot und gewinnt über 3 Millionen Euro

Es ist in diesem Jahr der erste Berliner Gewinner, der sieben Richtige beim Spiel 77 hatte, und der 20. Großgewinner in Tempelhof

Berlin, 30. Mai 2011 – Im Spiel 77 hatte ein Berliner in Tempelhof in der Gewinnklasse I bei der Ziehung am Samstag, dem 28. Mai 2011, 3.077.777,- Euro gewonnen.

Der Berliner Gewinner spielte einen Spielauftrag für Samstag, den er erst am selben Tag in seinem Lotto-Laden abgegeben hatte. Der Gewinn entfiel auf die siebenstellige Endziffer: 6 4 4 0 3 6 2. Der Spielauftrag mit nur einem Tipp und den beiden Zusatzspielen – Spiel 77 und Super 6 – im Wert von 4,75 Euro hatte nur an der Auslosung am Samstag teilgenommen.

Der Gewinner kann seinen Gewinn ab 07. Juni 2011 in der Lotto-Zentrale abholen. Hätte er mit Lotto-Karte gespielt, würde er seinen Gewinn automatisch auf sein Konto überwiesen bekommen.

In Berlin ist er der dritte Millionengewinner in diesem Jahr. Er ist der einzige Spiel 77-Gewinner in der Gewinnklasse I bundesweit. Die Gewinnwahrscheinlichkeit im Spiel 77 in der Gewinnklasse I beträgt 1 : 10 Millionen. In der gesamten Berliner Lotto-Geschichte ist dies der zweithöchste Gewinn, der auf die Gewinnklasse I bei Spiel 77 entfiel.