Lotto informiert: Lotto-Glück: zwei mal sechs Richtige in Hamburg

– Die 13 brachte zwei Hamburgern Glück
– Beide Gewinner sind noch unbekannt

Hamburg, 24. Mai 2011 – In zwei aufeinanderfolgenden Lotto-Ziehungen kam das Lotto-Glück nach Hamburg: Sechs Richtige (3, 13, 27, 30, 33, 41) bei der Ziehung am Mittwoch machen einen Hamburger um 274.524,20 Euro reicher. Vorgestern legte ein weiterer Hamburger mit sechs Richtigen (13, 24, 28, 36, 45, 49) nach und gewinnt 228.625,80 Euro.

„Wir freuen uns über die beiden Hochgewinne in Hamburg, müssen mit unseren Glückwünschen aber leider noch warten, bis sich die Gewinner bei uns melden“, sagt Siegfried Spies, Geschäftsführer der Lotto Hamburg GmbH. „Mit diesen beiden jüngsten Gewinnen haben wir in diesem Jahr schon insgesamt fünf mal sechs Richtige in Hamburg.“

Erst am 7. Mai hatte eine Lotto-Abonnentin mit sechs Richtigen mehr als 282.736,40 Euro gewonnen. Die beiden Glückspilze im Februar und März profitierten beide von sensationell hohen Gewinnquoten in der Gewinnklasse 2 (sechs Richtige): Im März gewann eine junge Hamburger Familie 862.047,20 Euro. Im Februar gewann ein Hamburger 595.299,70 Euro – weil er einen Systemschein getippt hatte, beläuft sich seine Gewinnsumme aber auf insgesamt 627.785,50 Euro.