Lotto informiert: Lotto-Glück im Abonnement: sechs Richtige in Hamburg

– Mehr als 280.000 Euro automatisch aufs Konto
– 2010: Insgesamt mehr als eine Million nicht abgeholte Gewinne

Hamburg, 13. Mai 2011 – 5, 12, 23, 29, 34, 41: Für eine Hamburgerin wurden diese Zahlen am Samstag zu ihren Glückszahlen. Zum Jackpot fehlte dem Lotto-Schein, der über Abo bereits seit mehreren Jahren an den Samstagsziehungen teilnimmt, nur die richtige Superzahl 2. Die Hamburgerin weiß vermutlich noch gar nichts von ihrem Glück, kann sich aber dank ihres Abo-Vertrags entspannt zurücklehnen: Sie bekommt ihren Gewinn von 282.736,40 Euro in den nächsten Tagen automatisch auf ihr Konto überwiesen. Die Hamburgerin hatte ein Abo abgeschlossen und nimmt dadurch jeden Samstag automatisch an der Lotto-Ziehung teil.

„Wir freuen uns, dass eine Hamburgerin zu den Hochgewinnern dieser Ziehung gehört. Über einen möglichen Gewinnverfall muss sich unsere Gewinnerin keine Sorgen machen: Sie bekommt ihren Gewinn automatisch überwiesen – sicher und bequem wie das Abo selbst“, sagt Siegfried Spies, Geschäftsführer der Lotto Hamburg GmbH. Manch anderer Glückspilz kommt leider nicht so entspannt zu seinem Gewinn: „Meldet sich ein Gewinner nicht innerhalb von 13 Wochen nach der Ziehung, verfällt der Gewinn“, so Spies weiter. Allein in Hamburg belaufen sich die nicht abgeholten Gewinne aus allen angebotenen Lotterien und Wetten im vergangenen Jahr auf mehr als 1,35 Millionen Euro (nur Lotto 6aus49: 463.410,05 Euro). Was für den einzelnen Gewinner natürlich schade ist, kommt auf der anderen Seite aber wieder allen Lotterieteilnehmern zu Gute, denn von diesem Geld werden die attraktiven Preise der Sonderauslosungen finanziert.

Bundesweit teilen sich insgesamt sieben Lotto-Glückspilze die Gewinnsumme von knapp zwei Millionen Euro in der zweiten Gewinnklasse – der Jackpot ging nach Nordrhein-Westfalen.