Lotto informiert: Mainzer knackt Lotto-Jackpot und gewinnt 3,5 Millionen Euro

– Unbekannter Glückspilz spielte ohne Kundenkarte
– Geringe Investition von 13,10 Euro

Koblenz. Ein Lottospieler aus dem Raum Mainz landete am vergangenen Samstag einen Volltreffer: Mit sechs richtigen Zahlen und der richtigen Superzahl auf seinem Tippschein knackte er den Jackpot und gewann 3.531.147,90 Euro – der höchste Gewinn in Rheinland-Pfalz in diesem Jahr.

Da der Glückspilz seinen Tippschein ohne Kundenkarte abgegeben hat, ist Lotto Rheinland-Pfalz darauf angewiesen, dass er sich bei der Lotto-Zentrale in Koblenz meldet.

Nur so viel ist bekannt: Der Lotto-Spieler gab den Spielschein am 15. April morgens gegen 9 Uhr ab und investierte 13,10 Euro. Damit hat er das 270.000-fache seines Spieleinsatzes gewonnen. Er ist der 340. Lotto-Millionär in Rheinland-Pfalz seit Beginn des Lotto 6 aus 49 im Jahr 1955.

Der Gewinner hat nun 13 Wochen Zeit, um seinen Gewinn bei Lotto Rheinland-Pfalz geltend zu machen.

Mainz scheint im Moment ein gutes Pflaster für größere Gewinne zu sein. In den vergangenen Wochen hatten zwei noch unbekannte Tipper aus der Landeshauptstadt 503.000 bzw. 359.120 Euro gewonnen. Weitere Großgewinner gab es in der jüngsten Zeit mit 880.000 Euro auch in der Eifel sowie mit 1,6 Millionen im Kreis Ahrweiler.