Lotto informiert: 4 x „Sechs Richtige“ in NRW

– Abo-Spieler aus dem Raum Düsseldorf gewinnt 1,8 Mio. Euro
– 10. Lottomillionär in NRW in 2011

Münster, den 11. April 2011 – Mit den Gewinnzahlen 12-26-32-39-44-47 und der Superzahl 8 räumte ein Abo-Spieler aus dem Raum Düsseldorf den aktuellen Jackpot im Lotto 6aus49 ab. Er teilt sich die Gewinnausschüttung in der Klasse 1 mit einem Spielteilnehmer aus Niedersachsen. Beide Gewinner erhalten jeweils 1,8 Millionen Euro.

Der Abo-Spieler aus dem Raum Düsseldorf nimmt per Dauerauftrag an den Samstagsziehungen im Lotto 6aus49 und an den Zusatzlotterien teil. Pro Ziehung entrichtet er einen Spieleinsatz in Höhe von 6 Euro. Er ist der 10. Millionengewinner in Nordrhein-Westfalen in diesem Jahr. „Damit haben wir in diesem Jahr bei WestLotto bislang im Schnitt alle eineinhalb Wochen einen Lottomillionär beglückwünscht“, freut sich WestLotto Pressesprecher Axel Weber.

Drei weitere Lotto-„Sechser“ bescherte Fortuna am Wochenende Spielteilnehmern aus den Räumen Essen, Kleve und Recklinghausen. Darunter war wiederum eine Abo-Teilnahme (Raum Essen). Allerdings fehlte allen Gewinnern die richtige Superzahl. Jeder von ihnen erhält rd. 278.000 Euro.

Der Abo-Spieler aus dem Raum Essen hatte 10 Euro für seinen Spielauftrag investiert, der Gewinner aus dem Raum Recklinghausen gab einen Mehrwochenschein mit 12 Spielfeldern zum Preis von 45,75 Euro ab, während der Spielteilnehmer aus dem Raum Kleve nur 3,35 Euro für seinen Lotto-Sechser eingesetzt hatte.

Weitere Spitzengewinne in den obersten Gewinnklassen der Lotterie SUPER 6 und der Fußballwette Toto 13er-Ergebniswette erzielten ein Tipper aus dem Raum Wuppertal, der mit WestLotto-Kundenkarte teilgenommen hatte, und ein Fußballexperte aus dem Raum Köln – hier geschah die Teilnahme ebenfalls mit einer WestLotto-Kundenkarte. Der SUPER 6-Gewinner aus dem Raum Wuppertal erhält 100.000 Euro, der „Toto-König“ aus dem Raum Köln gewinnt rd. 38.500 Euro.