Sieg für die Politik! FC Bundestag gegen FC Forum – Ein Freundschaftsspiel

Beim Freundschaftsspiel FC Bundestag gegen den FC Forum trafen sich am Dienstag, den 05.04.2011 fußballbegeisterte Parlamentarier und Aktive der Automatenwirtschaft zu einem erfrischendem Spiel im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin-Prenzlauer Berg. Anpfiff war 18:00 Uhr, gespielt wurden 2 × 30 Minuten auf dem Rasen.

Bei der Mannschaft des FC Bundestag spielten unter dem Kapitän Klaus Riegert (CDU/CSU), Norbert Barthle, Michael Brand, Dirk Fischer, Alexander Funk, Eberhard Gienger (alle CDU/CSU), Hendrik Grunewald, Heinz-Peter Haustein (FDP), Jürgen Herrmann, Bundesverteidigungsminister a. D. Dr. Franz Josef Jung, Alois Karl (alle CDU/CSU), Patrick Kurth (FDP), Karsten Linnemann (CDU), Dr. Sascha Raabe (SPD), Dr. Christian Ruck (CDU/CSU), Anton Schaaf (SPD), Christian Freiherr von Stetten (CDU/CSU), Serkan Tören, (FDP) sowie Hendrik Grunewald und Michael Schönfeld aus der Bundestagsverwaltung.

Für den FC Forum, der von Kapitän Jürgen Constroffer geführt wurde, liefen Pit Arndt, Torsten Bogdanowitz, Jürgen Constroffer, Thomas Dißner, Sven Tannhäuser, Klaus Holluscha, Jens Kaschinsky, Stefan Knüpling, Frank Neumann, Christoph Schwarzer, Frank Waldeck, Dirk Wiese und Tim Wittenbecher auf.

Während der FC Bundestag auf taktisches und abgestimmtes Zusammenspiel aufbauen konnte, überzeugte die Mannschaft des FC Forum vor allem mit einer offensiven Spielweise, großem körperlichen Einsatz und Spielfreude.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit verwandelte der erst seit einem halben Jahr im Forum-Vorstand aktive Christoph Schwarzer einen Elfmeter in ein Tor für den FC Forum. Damit gingen die Kicker mit 4:1 für den FC Bundestag in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft der Parlamentarier ihre Überlegenheit weiter ausbauen, so dass sich die Teams am Ende mit einem Spielstand von 9:1 trennten.

Auch wenn das Spiel mit klarem Sieg für den FC Bundestag ausging, so war wohl auch jeder Spieler des Forum gerne mit dabei und gab sein Bestes. Fairplay und Spielfreude standen für alle im Vordergrund!
Auch der „Fanblock“ – die vier Damen der Forum-Geschäftsstelle –, der seine Kicker lautstark und melodisch unterstützte, half mit, den Charakter des Freundschaftsspiels weiterzutragen.

Während der „dritten Halbzeit“ kamen dann die Kicker im traditionsreichen Brauhaus “Lemke” in Berlins Mitte zusammen, wo sie gemeinsam das Spiel der Champions League zwischen dem FC Schalke 04 gegen Titelverteidiger Inter Mailand verfolgten. Der überragende Sieg des FC Schalke 04 einte die Kicker von Bundestag und Forum in ihrer Freude!