Lotto informiert: 3 Millionengewinne für Spieler aus NRW in der Sonderauslosung „Mit 3 Richtigen die Chance auf 1 Million €“

– Außerdem 4 x Sechs Richtige in NRW
– Volltreffer in der Toto 13er-Ergebniswette für NRW-Tipper

Münster, den 31. Januar 2011 – Viermal „Sechs Richtige“ bei Lotto 6aus49, dreimal eine Million Euro für „Drei Richtige“ in der Sonderauslosung, ein Toto- und ein Super 6-Hauptgewinn, das sind die Highlights der letzten Januarwoche 2011 für die Spielteilnehmer von WestLotto in Nordrhein-Westfalen. „Ein hübscher zahlentechnischer Zufall, dass es zur 9. Ziehung des Jahres 2011 auch neun Großgewinner in NRW gibt“, begrüßte WestLotto-Sprecher Axel Weber die aktuellen Ergebnisse.

Am Mittwoch, dem 26.01.11, und am Samstag, dem 29.01.11, veranstaltete der Deutsche Lotto- und Totoblock die Sonderauslosung „Mit Drei Richtigen die Chance auf eine Million Euro“. Für insgesamt sieben Spielteilnehmer bundesweit, die an einem dieser beiden Spieltage „Drei Richtige“ bei Lotto 6aus49 erzielt haben, gab es zusätzlich eine Million Euro. Drei der sieben Sonderauslosungsgewinne gehen nach Nordrhein-Westfalen. Die frisch gebackenen Lotto-Millionäre mit „nur Drei Richtigen“ stammen aus Ostwestfalen, dem Münsterland und dem Raum Düsseldorf.

„Sechs Richtige“ tippten am vergangenen Samstag bundesweit neun Spielteilnehmer, vier von ihnen stammen aus NRW. Einer der neun „Sechser“, ein Niedersachse, hatte darüber hinaus die passende Superzahl. Er knackt den Jackpot und erhält 7,3 Millionen Euro. Die acht Gewinner mit „einfachen Sechs Richtigen“ teilen sich die Gewinnklasse 2. Jeder erhält 387.000 Euro. Die vier Lotto-Sechser aus NRW gehen in die Räume Essen, Duisburg, Düsseldorf und ins Münsterland.

In der Zusatzlotterie Super 6 erhält ein Spielteilnehmer aus dem Raum Marl den Hauptgewinn über 100.000 Euro. Einen Volltreffer in der Gewinnklasse 1 gab es am vergangenen Wochenende auch im Fußball-Toto. Ein Spielteilnehmer aus dem Raum Aachen hatte alle 13 Fußball-Begegnungen der Toto-Ergebniswette korrekt vorhergesagt. So viel Fußball-Sachverstand besaß außer ihm keiner an diesem Wochenende. Hierfür gibt es 78.000 Euro.