Lotto informiert: Bereits dritter bayerischer Lotto-Millionengewinn in 2011

Über 1 Millionen Euro nach Oberbayern

Das neue Jahr ist zwar noch jung, dennoch gibt es in Bayern bereits den dritten Lottogewinn in Millionenhöhe. Nach der vergangenen Samstagsziehung hat ein anonymer Spielteilnehmer aus Oberbayern mit einem Lotto-Systemschein über eine Million Euro gewonnen. Die berühmten sechs Richtigen erzielte er mit einem Lotto-Vollsystem 6 aus 12. Dabei summierte sich der Gesamtgewinnbetrag inklusive der Mehrfachgewinne auf genau 1.085.995,70 Euro.

Beim beschriebenen Systemspiel tippt der Spielteilnehmer 12 Zahlen pro Tippfeld, was 924 Tippreihen (= 924 Normalschein-Spielfeldern) entspricht. So werden alle Zahlenkombinationen mit 6 Zahlen (= Einzeltipps) gespielt, die sich aus den in einem Tippfeld angekreuzten Zahlen bilden lassen. Dies führt im Gewinnfall zu Mehrfachgewinnen. Deshalb erzielte der oberbayerische Spielschein neben dem Treffer in der Gewinnklasse II (sechs Richtige) auch noch 36 mal einen Gewinn in der Gewinnklasse IV (fünf Richtige), 225 mal einen Gewinn der Gewinnklasse VI (vier Richtige) und 400 mal einen Gewinn der Gewinnklasse VIII (drei Richtige).

Wie auch die beiden anderen bayerischen Lotto-Millionengewinne des neuen Jahres vom 01. Januar in Höhe von über 1,2 Millionen Euro und über 3,5 Millionen Euro vom 08. Januar steht nun auch dieser Gewinn von über 1 Million Euro 13 Wochen zur Auszahlung bereit.