Höchster Einzelgewinn aller Zeiten im Spiel 77: Stuttgarter knackt 11-Mio.-Euro-Jackpot

Der höchste Einzelgewinn im Spiel 77, der jemals in der deutschen Lotto-Geschichte erzielt worden ist, geht an einen Spielteilnehmer aus Stuttgart. Der Glückspilz knackte am gestrigen Mittwoch den Rekord-Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77 und kann sich über exakt 11.077.777 Euro freuen. Der bisherige Gewinnrekord im Spiel 77 datiert vom 16.08.2003 und brachte einem Thüringer rund 7,37 Millionen Euro.

Für einen zusätzlichen Spieleinsatz von 2,50 Euro hatte der Kundenkartenspieler aus der Landeshauptstadt sein Ja-Kreuzchen ins Teilnahmefeld des Spiel 77 gesetzt und ein glückliches Händchen mit der Wahl seines Spielscheins bewiesen. Denn die auf seinem Lottoschein vermerkte siebenstellige Losnummer 3821888 stimmte exakt mit der Gewinnzahl der Spiel 77-Ziehung vom 12. Januar überein. Damit bleibt Fortuna der Schwabenmetropole weiter wohlgesonnen, denn erst am 31. Dezember hatte ein Stuttgarter bei der erstmalig und exklusiv in Baden-Württemberg durchgeführten Silvester-Lotterie eine Million Euro gewonnen.
Die erste Gewinnklasse der Zusatzlotterie war zuvor seit dem 1. Dezember 2010 in zwölf aufeinander folgenden Ziehungen ohne Treffer geblieben. Bei der Mittwochsziehung wäre es erstmals in der deutschen Lotto-Geschichte zur Zwangsausschüttung des Jackpots gekommen. Weil aber der Schwabe bei der 13. Ziehung die „7 Richtigen“ auf seinem Spielschein verzeichnet hatte, blieb die Zwangsausschüttung aus.

Klaus Sattler, Leiter Unternehmenskommunikation: 0711-81000-110