Lotto informiert: GlücksSpirale-Hauptgewinn in Niederbayern

2,1 Millionen Euro für zwei Büroangestellte

Der GlücksSpirale-Hauptgewinn vom vergangenen Samstag in Höhe von 2,1 Millionen Euro verteilt sich auf zwei Arbeitskollegen aus Niederbayern. Zum allerersten Mal hatten die beiden 38-jährigen Büroangestellten gemeinsam gespielt und sofort gewonnen. „Uns ging es eigentlich nur um Lotto. Deshalb spielten wir einen Normalschein mit allen zwölf Tippfeldern. Jeder von uns kreuzte sechs Felder an. Nach überschlägiger Einsatzberechnung hatten wir uns zum Glück entschlossen zu erhöhen. Wir spielten dann nämlich auch noch Spiel 77, Super 6 und GlücksSpirale. Alles in allem neun Euro Einsatz für jeden war nicht tragisch“, beschreibt einer der beiden seinen Weg zum Millionär.

Die Frage, ob die beiden ihre jüngst gegründete Tippgemeinschaft fortsetzen wollen, beantworteten sie schmunzelnd so: „Nicht sofort. Über eine Million Euro für jeden von uns ist erstmal ausreichend. Wir haben beide Familie, wollen uns vom Gewinn ein schönes Haus bauen. In unserer Freizeit werden wir deshalb brav mit Bauplanung beschäftigt sein. Na ja, und bestimmt auch noch mit dem Wälzen einiger Autokataloge, denn neue Autos kommen auf jeden Fall her. Aufhören zu arbeiten werden wir natürlich nicht.“