Schmidt Gruppe drückt der Frauennationalmannschaft die Daumen

Frauen Handball EM 2010

Coesfeld/Larvik (Norwegen). Die letzten Vorbereitungen sind vorbei – jetzt wird es ernst: Am morgigen Dienstag um 17.45 Uhr (live auf SPORT.1) wirft die Damenauswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) im norwegischen Lavrik zu ihrem Auftaktspiel zur Europameisterschaft 2010 gegen die Schwedinnen an. In Norwegen und Dänemark spielen die besten Nationalteams vom 7. bis 19. Dezember um die europäische Krone.

Insbesondere im münsterländischen Coesfeld drückt man den Damen rund um Nationaltrainer Rainer Osmann kräftig die Daumen. Als offizieller Sponsoringpartner der Frauennationalmannschaft verfolgen sowohl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch die Geschäftsführung der Schmidt Gruppe selbstverständlich aufmerksam die Auftritte der Spitzensportlerinnen. Für Torfrau Clara Woltering ist diese Unterstützung sicherlich eine doppelte Motivation, da die in Leverkusen spielende Handballerin einst in Coesfeld – dem Sitz der familiengeführten Unternehmensgruppe – zum ersten Mal den Sport ausübte, der sie heute bis in die Nationalmannschaft führte.

„Spitzensport und Spitzenentertainment haben das gleiche Ziel: Sie wollen durch herausragende Leistungen unterhalten und die Menschen in ihrer knappen Freizeit begeistern“, erklärt Robert Hess, Leiter Kommunikation der Schmidt Gruppe, das Engagement des Unternehmens.

Nach Auftaktgegner Schweden werden die Niederlande (Mittwoch, 8. Dezember, 19.45 Uhr) und die Ukraine (Freitag, 10. Dezember, 19.45 Uhr) die weiteren Vorrundengegner sein.