Lotto informiert: Das Plakat, auf dem jeder drauf sein möchte

WestLotto sucht den 8,4-Millionen-Euro-Gewinner

Münster, den 17. November 2010 – WestLotto stellte heute der Öffentlichkeit ein Infoplakat vor, mit dessen Hilfe das Unternehmen den Besitzer einer Spielquittung erreichen möchte, die am 22. September 2010 eine Tippreihe mit „Sechs Richtigen plus Superzahl“ enthalten hat. Dieser Glückstipp ist 8,4 Millionen Euro wert, wurde aber bis dato noch nicht eingelöst. Das Plakat zeigt neben Ort und Datum der Spielteilnahme die Gewinnzahlen, mit denen der Jackpot geknackt wurde (2-4-5-9-12-17, Superzahl 7).

„Wir haben den sportlichen Ehrgeiz, diesen Gewinnbetrag demjenigen Lotto-Teilnehmer zukommen zu lassen, der diesen Spielauftrag am 22.09. im Raum Köln-Bonn abgegeben hat. Leider hat er oder sie ohne Kundenkarte gespielt, deshalb sind wir darauf angewiesen, dass er oder sie sich bei uns oder in einer NRW-Annahmestelle meldet“, so Axel Weber, Leiter der WestLotto-Unternehmenskommunikation. „Dies ist ein Plakat, auf dem jeder gerne drauf sein möchte“, ergänzte der WestLotto-Sprecher bei der Vorstellung des Infoplakates, das seit heute in allen Annahmestellen im Köln-Bonner Raum ausgehängt ist. „Man sollte unbedingt noch einmal alle Spielquittungen der letzten beiden Monate entweder selbst überprüfen oder in der Annahmestelle über das Terminal prüfen lassen. Bitte nichts wegwerfen“, appelierte Weber an die Spielteilnehmer.

WestLotto weist in diesem Zusammenhang auch noch einmal darauf hin, dass es neben der anonymen Spielabgabe die Möglichkeit gibt, mit einer Kundenkarte oder per Dauerauftrag an den Spielen teilzunehmen. In diesen Fällen kann der Gewinnbetrag immer an das angegebene Bankkonto überwiesen werden.

Im Fall des 8,4-Millionen-Euro-Gewinns wird WestLotto weiter darum kämpfen, den Gewinner ausfindig zu machen. „Wir haben eine Task Force gebildet, die die Suchmaßnahmen koordiniert“, weiß Axel Weber zu berichten. „Wir wollen unbedingt, dass diese Geschichte ein Happy End bekommt.“

Bei Fragen oder Hinweisen zum 8,4 Millionen-Gewinn vom 22.09.10 bitte das WestLotto-Service-Center kontaktieren: Telefon-Nr. 0251-7006-1222.