Lotto informiert: Lotto-Spieler aus dem Raum Aachen wird Doppel-Millionär

Lotto-Jackpot in Klasse 1 am Mittwoch bei rd. 8 Mio. Euro

Münster, den 18. Oktober 2010 – Ein Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen hat am Wochenende „Sechs Richtige“ getippt. Seine Glückszahlenreihe lautet 8-13-19-33-45-47. Zwar fehlte dem Glückspilz aus dem Raum Aachen die passende Superzahl 7 für den Jackpot in der Gewinnklasse 1 (dieser wird am kommenden Mittwoch bei rund 8 Millionen Euro liegen), seine Gewinnquote in Klasse 2 fällt dennoch beachtlich aus, da er hier mit keinem weiteren Spielteilnehmer teilen muss. Der noch unbekannte Tipper aus dem Raum Aachen wird 2.084.638,80 Euro erhalten. Die Zahl der Millionengewinne im Deutschen Lotto- und Totoblock im Jahr 2010 liegt jetzt bei 89. Jeder vierte Millionengewinn ging nach NRW (bislang 23 im Jahr 2010).

Der neue Lotto-Doppelmillionär hatte seinen Glückstipp am Ziehungstag, dem 16. Oktober 2010, in einer Annahmestelle in Raum Aachen abgegeben. Er spielte anonym, also ohne Kundenkarte, einen kompletten Normalschein mit 12 Lotto-Reihen sowie Spiel 77 und Super 6 für die Samstags- und Mittwochsziehung zum Preis von 26 Euro.

Kein „Déjà vu“ bei den aktuellen deutschen Lottozahlen

Anders als in Israel, wo die jüngste Lottozahlen-Gewinnreihe gleich zweimal innerhalb von einem Monat identisch gezogen wurde, traten die aktuellen deutschen Gewinnzahlen 8-13-19-33-45-47 zuvor noch nie in dieser Kombination beim deutschen Lotto auf. Es gab jedoch auch in Deutschland schon einmal eine Gewinnzahlenreihe, die zweimal gezogen wurde, allerdings nicht in so kurzem zeitlichem Abstand wie in Israel. Am 20. Dezember 1986 und am 21. Juni 1995 lauteten die Lottozahlen jeweils 15-25-27-30-42-48. Ob die Lottofee sich im Sommer 1995 dieses Zufalls bewusst war, oder einer der vielen Millionen Lottospieler ein Déjà-vu verspürte, ist nicht überliefert. Grundsätzlich gilt jedoch: der Zufall hat kein Gedächtnis. Jede Zahl und jede Kombination hat bei jeder Ziehung immer wieder die gleiche Chance.