Lotto informiert: 2 x „Sechs Richtige“ am Wochenende in NRW

Lotto-Spieler in den Räumen Arnsberg und Köln gewinnen jeweils über eine halbe Million Euro

Münster, den 11. Oktober 2010 – Unter den fünf Lotto-Teilnehmern, die bei der Samstagsziehung am 9. Oktober 2010 die Zahlen 11-12-15-19-21-22 angekreuzt haben, befinden sich zwei Spielaufträge aus Nordrhein-Westfalen. Die drei anderen „Sechser“ wurden in Sachsen-Anhalt, Berlin und Bayern getippt. Da keiner der fünf Lotto-Sechser über die gezogene Superzahl 9 verfügte, bleibt der Jackpot in Klasse 1 stehen. Am kommenden Mittwoch, dem 13.10.10, werden rund vier Millionen Euro in Gewinnklasse 1 von Lotto 6aus49 ausgespielt. Die fünf Gewinner vom vergangenen Samstag teilen sich die Gewinnsumme der Klasse 2 und erhalten jeweils 560.492,10 Euro.

Die beiden aus NRW stammenden Spielaufträge mit „Sechs Richtigen“ wurden in den Regionen Arnsberg und Köln abgegeben. Der Lotto-Spieler aus dem Großraum Arnsberg hatte zum Preis von 7,35 Euro Lotto und Spiel 77 gespielt. Der Gewinner aus dem Großraum Köln hatte das System 007 (Einzelpreis: 5,25 Euro) für zwei Ziehungen gespielt. Er hatte darüber hinaus mit einer WestLotto-Kundenkarte am Spiel teilgenommen, während der Spielteilnehmer aus dem Raum Arnsberg anonym gespielt hatte.

Weitere Spitzengewinne in NRW in der Super 6 / Jackpot im Spiel 77

Neben den beiden Lotto-Sechsern gab es am 9. Oktober drei weitere Gewinne im sechsstelligen Bereich in Nordrhein-Westfalen. In der Lotterie Super 6 erreichten Spielteilnehmer aus den Räumen Borken, Soest und Essen die Gewinnklasse 1 und erhalten hierfür jeweils 100.000 Euro. In der anderen Zusatzlotterie, Spiel 77, ist der Jackpot am Wochenende stehen geblieben. Hier gelangen am Mittwoch, dem 13. Oktober, rund zwei Millionen Euro in der Gewinnklasse 1 zur Ausspielung.