Lotto informiert: Drei neue Millionäre durch „Drei Richtige“ in Nordrhein-Westfalen

Spielteilnehmer aus den Regionen Dortmund, Recklinghausen und Bonn gewinnen bei der bundesweiten Sonderauslosung des Deutschen Lotto- und Totoblocks

Jackpot bei der Zusatzlotterie Spiel 77 von 5 Mio. Euro

Münster, den 04. Oktober 2010 – Durch die am vergangenen Wochenende durchgeführte Sonderauslosung des Deutschen Lotto- und Totoblocks sind drei Lotto-Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen zu Millionären geworden. Bei dieser Sonderauslosung konnten Spielteilnehmer von Lotto 6aus49, die an den Ziehungen am 29. September und 02. Oktober teilgenommen und dabei die Gewinnklasse 8 „Drei Richtige“ erzielt haben zusätzlich jeweils eine Million Euro gewinnen. Insgesamt wurden 7 x eine Million Euro bundesweit verlost. Die anderen Gewinner stammen aus den Bundesländern Rheinland- Pfalz, Baden-Württemberg, Sachsen und Thüringen.

Die Spielaufträge der beiden Gewinne aus den Regionen Dortmund und Recklinghausen stammen aus der Mittwochs-Ziehung vom 29. September 2010 und wurden als Lotto-Normalschein gespielt. Der dritte Millionär kommt aus der der Region Bonn. Bei der Samstags-Ziehung vom 02. Oktober hatte der Glückspilz einen Lotto-Systemschein abgegeben.

Einen weiteren Gewinner gibt es in Nordrhein-Westfalen bei der Zusatzlotterie Super 6: Der Gewinn von 100.000 Euro geht in die Region Arnsberg. Im Spiel 77 konnte am Wochenende dagegen die höchste Gewinnklasse von keinem Spielteilnehmer erreicht werden. Hier ist der Jackpot für die Mittwochs-Ziehung am 06. Oktober auf 5 Mio. Euro angewachsen.