IMA startet neue Werbelinie: „Sehen, was die Zukunft bringt“ zieht Kunden aus aller Welt an

Düsseldorf. Es ist eine Marketingwelle der Superlative, die derzeit anläuft: Mehr als 140.000 Postsendungen, fast 50.000 E-Mail-Newsletter und über 2.200 Ausstellerunterlagen sind ab sofort auf dem Weg zu den Kunden der kommenden IMA. Mit dem Start der Werbekampagne gehen auch die Vorbereitungen für die Jubiläums-Ausgabe der IMA, die im Januar ihren 30. Geburtstag feiert, in die heiße Phase.

Der Slogan „Sehen, was die Zukunft bringt“, entwickelt von der Mainzer Agentur für Werbung und Ideen „reinstil“, bringt es auf den Punkt. Denn Trends, Tendenzen und Top-Neuheiten stehen im Mittelpunkt der IMA, die seit inzwischen 30 Jahren zentraler Treffpunkt der Branche ist. Als erste Messe zum Jahresauftakt ist die IMA zugleich das aktuellste Branchenbarometer für die konjunkturelle Lage der Waren- und Unterhaltungsindustrie in Europa.

Für frischen Rückenwind sorgte speziell in den letzten Jahren die in Deutschland neu gefasste Spielverordnung, die einen enormen Schub an Neuentwicklungen auslöste und die längst überfällige Anpassung und Modernisierung des deutschen Spielrechts auf internationalem Niveau einleitete. Das setzte auch auf der IMA neue Impulse frei. Auch deshalb haben bereits jetzt sämtliche Key-Player ihre Messeteilnahme zugesagt. Darüber hinaus signalisieren viele Neukunden ihr Interesse an einer Messebeteiligung. „Die IMA wird das Tor zu den Neuheiten der Branche weit öffnen“, freut sich Petra Lassahn über die frühzeitigen Zusagen aus der Industrie. Insgesamt werden zur kommenden IMA gut 200 Aussteller und rund 9.000 Fachbesucher erwartet.

Datum: 18. bis 21. Januar 2011
Öffnungszeiten: Di. bis Do. 10 bis 19 Uhr, Fr. 10 bis 16 Uhr
Ort: Messegelände Düsseldorf, Halle 8a und 8b, Messeplatz (Navigation: Stockumer Höfe), 40474 Düsseldorf, Deutschland

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ima-messe.com.