Lotto informiert: Rentner gewinnt fast eine halbe Million Euro im Lotto und feiert auf der Wiesn

München, 24.09.2010 – Ein 65-jähriger Rentner aus der südlichen Oberpfalz hat bei der Lotto-Mittwochsziehung vom 15. September sechs Richtige erzielt und genau 492.586,40 Euro gewonnen. Zusammen mit seiner Frau und den drei Söhnen war er heute bei Lotto Bayern, um seinen Gewinn anzufordern. „Ich bin froh, dass die Formalitäten erledigt sind. Jetzt gehen wir alle miteinander aufs Oktoberfest und feiern dort“, erzählte er sichtlich erleichtert im Kreise seiner Lieben.

„Irgendwas Wildes fahr` ich auch. Hab`s noch nie gemacht. Aber heute muss es einfach sein. Schließlich ist es auch das erste Mal, dass ich so viel Geld im Lotto gewinne. Und zu so einem Tag gehört halt was Verrücktes.“ Mit fast einer halben Million Euro dürften schon so um die 100.000 Runden mit der Achterbahn drin sein. Aber langsam: Nach ein, zwei Maß Bier und einer deftigen Brotzeit soll es am Abend wieder nach Hause gehen: „Wir sind mit dem Zug da. Wäre viel zu aufgeregt gewesen, um selbst mit dem Auto nach München zu fahren.“ Seinen Gewinn will er in der Familie aufteilen, damit alle was davon haben: „Für meine Frau und mich bessert sich die Rente auf und unsere Söhne haben es jetzt finanziell auch ein bisschen leichter im Leben.“