Lotto informiert: Münchnerin erzielte Doppelgewinn bei der GlücksSpirale: Insgesamt 4,2 Mio Euro

Es ist eine 45-jährige Angestellte aus München, die am vergangenen Samstag bei der GlücksSpirale gleich zwei Mal den Höchstgewinn, die lebenslange monatliche Sofortrente von mindestens 7.500 Euro oder bei Barablöse zwei Mal je 2,1 Million Euro gewonnen hat. Mit ein und demselben Los erzielte sie einen Doppelgewinn in der höchsten Gewinnklasse. Ein Kuriosum, das es so bei der GlücksSpirale noch nicht gegeben hat.

„Letzten Mittwoch war ich in der Annahmestelle, um Lotto zu spielen. Darum ging es mir hauptsächlich. An der GlücksSpirale wollte ich eigentlich gar nicht teilnehmen. Dass ich es dann doch gemacht habe ist reiner Zufall. Und dass ich denselben Schein ein zweites Mal am Samstag gespielt habe, verdanke ich schlichtweg meiner Faulheit. Ich wollte einfach nichts Neues ausfüllen“, erzählte die Münchenerin heute im Gespräch mit Lotto Bayern.

Ihren GlücksSpirale Gewinn von insgesamt 4,2 Millionen Euro will sie sich jedenfalls sofort auszahlen lassen. Die Option auf die lebenslange monatliche Sofortrente, die in ihrem Fall zweimal je 8245 Euro also insgesamt 16490 Euro betragen würde, soll nicht ergriffen werden. „Mir ist das Bargeld lieber, weil ich mir endlich eine eigene Wohnung kaufen kann. Außerdem ein neues Auto, Klamotten und Schuhe. Ich bin überglücklich!“