Wir starten durch! Die Automatenbranche läuft für Kinder in Not.

Die Aktion „Wir starten durch! Die Automatenbranche läuft für Kinder in Not.“ kann unerwartet hohe Teilnehmerzahl verzeichnen. Spendensammlung liegt knapp einen Monat vor dem Lauf über 100.000 Euro.

Manche Dinge entstehen einfach. IMA 2010. Treffen und Reden unter Freunden beim gemeinsamen Kölsch. Anregende Diskussion über sinnvolle Aktionen zur Unterstützung der Freddy Fischer Stiftung. „Wir sollten etwas mit Sport machen. Sport ist gesund und Laufen ganz besonders“, so die Initiatoren der Aktion Freddy, Simone und Wolfgang. „Staffellauf! Ja, das wär’s. Da hat jeder Einzelne was davon, darüber hinaus gibt es gemeinsam Spaß im Team und hinzu kommt: Wir geben noch was ab, können anderen helfen.“ Schnell war den Initiatoren klar: „Das wird unsere Aktion.“

Staffeln, zusammengestellt aus Teams der Branche, alle gemeinsam für einen guten Zweck! Also ran, an DAS Laufereignis in NRW – den Köln-Marathon. Ob Laufanfänger oder erfahrener Marathonläufer, Individualist oder Teamplayer – beim Köln-Marathon am 3. Oktober kann jeder dabei sein. Los ging es: Planen, Überzeugen, Verbündete finden, Vorbereiten, Organisieren, Dranbleiben – eben MACHEN!

Und nun? Der Zwischenstand macht alle Beteiligten stolz: Insgesamt laufen für die Aktion 115 Läufer. Vier Wochen vor dem Ereignis liegt das Spendenergebnis bei gigantischen 101.580 Euro.

Das Motto „Wir starten durch!“ nimmt die Automatenbranche ernst. Mit den 26 gemeldeten Staffeln stellt diese Aktion die größte Anzahl an Staffelgruppen beim gesamten Köln-Marathon. Viele Staffeln kommen aus NRW. Aber auch Teams aus ganz Deutschland von Berlin bis Delmenhorst sind vertreten. Die Aktiven kommen aus der deutschen Automatenbranche, von Banken, Versicherungen und Beratungsunternehmen. Läufer, Untrainierte, mittlerweile sehr Fitte, Mutige, Skeptiker, Kämpfer – alle vereint ein Thema: Wir laufen für den guten Zweck. Das hat es in dieser Form in der Branche noch nicht gegeben.

Die Freddy Fischer Stiftung, das FORUM sowie der DAV danken den Sportlern, die ihre körperliche Leistung für den guten Zweck zur Verfügung stellen, den Spendern, die dieses Projekt mit kleinen und großen Beträgen so groß gemacht haben und ihr Team, ihren Sportler fördern und den Firmen, die das Laufevent am 03.10.2010 unterstützen, damit auch Besucher, Fans und die Aktiven selbst dieses besondere Ereignis feiern können.

Machen Sie mit und verstärken Sie am 03. Oktober die Aktion durch Ihren Besuch. Das Basislager „Mongo’s“ direkt am Start- und Zieleinlauf hat ganztägig geöffnet. Die After- Run-Party findet von 16:30 Uhr- 19:00 Uhr statt.

Mongo’s am Ottoplatz , in 50679 Köln-Deutz.

Freddy Fischer
Freddy Fischer Stiftung
Jürgen Constroffer
Geschäftsführer FORUM für
Automatenunternehmer in Europa e.V.
Wolfgang Pütz
Vorstand DAV