1

Gauselmann-Fußballer belegen vorderste Plätze bei Meisterschafts-Wettbewerben

Grandioser sportlicher Erfolg

Espelkamp. Eine beachtliche sportliche Leistung lieferten die Fußballer der Betriebssportgemeinschaft (BSG) Merkur Gauselmann e.V. jüngst bei den Westdeutschen Hallenmeisterschaften in Mühlheim und bei den Kleinfeldmeisterschaften in Eisbergen ab. Insgesamt acht Mannschaften nahmen bei den Westdeutschen Hallenmeisterschaften teil. Nach Platz zwei in der Gruppenphase, wo die Merkur Gauselmann-Fußballer ein 1:1 gegen die Mannschaft der Firma Trilux hinnehmen mussten, konnte sich das Team im Halbfinale beim erneuten aufeinandertreffen mit der Firma Trilux mit 2:1 durchsetzen. Im Finale trafen Vitali Klunk, Manuel Kottmeier, Watschagan Harutjunjan, Thomas Köhn, Tobias Behring, Eugen Fritz, Nando Bruckamp und Torwart Till Wriedt auf das Team des SV Völkel. Nach dem 1:0 Rückstand in der siebten Minute kämpfte sich die Mannschaft zurück ins Spiel und musste kurz vor Schluss trotzdem den zweiten Gegentreffer zum 2:0 Endstand hinnehmen. „Wir haben gut gekämpft und können uns deswegen mit Stolz Westdeutscher Vizemeister in der Halle nennen“, war dennoch das positive Fazit der Mannschaft.

Ungeschlagen konnten die Gauselmann-Kicker bei den Kleinfeldmeisterschaften in Eisbergen vom Platz gehen. Gegen sieben weitere Mannschaften setzten sich Peter Friesen, Franz Friesen, Willi Friesen, Michael Federer, Waldemar Heinz, Thomas Köhn, Heinrich Neudorf und Nando Bruckamp im Modus „jeder gegen jeden“ durch und konnten sich am Ende des Turniers stolzer „Kleinfeldmeister“ nennen. „Unsere Mannschaft hat bei beiden Wettbewerben eine überragende Leistung gezeigt und hat Kampf- und Teamgeist bewiesen. Ich bin sehr stolz auf dieses konstant hohe Niveau unserer Betriebssport-Fußballer“, so Wilfried Berkenbrink, Teamchef der Gauselmann Fußballer.

Die Betriebssportgemeinschaft der Gauselmann Gruppe ist mit 23 Sparten und mehr als 1.000 Mitgliedern die größte BSG – nicht nur im Kreis Minden-Lübbecke, sondern auch weit darüber hinaus – und gehört zu den zwölf größten Betriebssportgemeinschaften in ganz Nordrhein-Westfalen. Weitere Bilder und Berichte zur Betriebssportgemeinschaft Merkur Gauselmann e.V. finden Sie auf der Homepage der BSG unter www.bsg-merkur-gauselmann.de.