Cereus Poker Network von Blanca Games gekauft

Von Elaine Chaivarlis

Am Donnerstag wurde bekannt gegeben, dass Blanca Games Inc. das Cereus Poker Network gekauft hat. Details über die Abwicklung wurden noch nicht veröffentlicht. Die Kahnawake Gaming Commission hat Blanca die Genehmigung erteilt den Kauf durchzuführen und die Geschäfte des Cereus Poker Networks zu übernehmen. Blanca Games übernimmt die Angebote des Networks, die Software und die beiden Cereus Online Poker Marken, Absolute Poker und UltimateBet.

“Der Kauf von Cereus ist eine sehr wichtige Angelegenheit für uns. Cereus gehört zu den Marktführern und zeichnet sich durch ein hervorragendes Management aus. Im Laufe des letzten Jahres, wurden neue Marken eingeführt, wie z.B. UB.com, die sich bei der wichtigsten Zielgruppe in diesem heißumkämpften Markt hervorragend platziert haben: Spieler zwischen 20 und 30 Jahren. Aus unserer Sicht betrachtet, haben wir eine große, bekannte Online Gaming Firma gekauft, die sich durch “state-of-the art“ Resourcen auszeichnet, beginnend bei der Komplianz und dem Online Marketing hin bis zum Kundenservice. Wir sehen in diesem Geschäft ein unglaubliches Wachstumspotenzial und noch viel mehr, da Blanca noch auf der Suche nach weiteren Zukäufen auf diesem Markt ist”, sagte Blanca Games‘ CEO Stuart Gordon.

Blanca Games wurde von Gordon gegründet, um im Online Gaming Markt neue Geschäftszweige zu erwerben, wozu auch der Kauf des Cereus Poker Networks gehörte. Gordon hat außerdem bingomania.com und Helix Gaming International, Ltd gegründet und ist auch für den Betrieb dieser Firmen zuständig.

“Wir sind zuversichtlich, dass das Cereus Network bei Blanca Games ein exzellentes neues Zuhause gefunden hat. Im Laufe der letzten Jahre hat sich Cereus zu einer eigenständigen Plattform entwickelt, die sich durch ein überdurchschnittliches Wachstum auszeichnet. Von diesem Verkauf werden sowohl die Spieler bei Cereus, als auch die Angestellten profitieren. Wir erwarten, dass sich am Spielerlebnis bei Cereus nichts ändern wird, mit Ausnahme der Verbesserungen, die sich als langfristige Auswirkungen dieser Transaktion ergeben werden“, so Gordon.

Gordon sprach außerdem über Blanca’s Prioritäten für die Zukunft des Cereus Networks und ging auf das Thema Sicherheit ein. “Wir beabsichtigen die existierenden Stärken des Cereus Poker Networks noch zu verbessern, insbesondere im Bereich Sicherheit und Kundenservice. Obwohl wir von den neuen Sicherheitsvorkehrungen im Cereus Poker Network sehr beeindruckt sind, wird das Thema Sicherheit bei uns die höchste Priorität haben. Wir sind mit der Effizienz und der Freundlichkeit des Cereus Kundendienstes überaus zufrieden, werden aber weiterhin versuchen die Qualität noch zu verbessern.”