Lotto informiert: Hamburger hat sechs Richtige

Jackpot steigt auf mehr als drei Millionen Euro
Freitag, der 13.: Mehr Lotto-Tipps und -Einsätze

Hamburg, 12. August 2010 – Für einen Hamburger Lotto-Spieler brachte die Ziehung gestern die sechs richtigen Zahlen. Den Klasse 2-Gewinn teilt er sich bundesweit mit fünf anderen Glückspilzen, jeder Gewinner erhält 140.871 Euro. Die erste Gewinnklasse blieb unbesetzt, der Jackpot erhöht sich demnach auf mehr als drei Millionen Euro.

„Wir freuen uns über einen neuen Großgewinner in der Hansestadt und wünschen dem Glückspilz auch für die Ziehung am Samstag viel Glück“, sagt Siegfried Spies, Geschäftsführer der Lotto Hamburg GmbH. Der Gewinner hatte einen Quick-Tipp mit sechs Feldern für die Ziehung gestern und am kommenden Samstag gespielt. Beim Quick-Tipp werden die Zahlen nach dem Zufallsprinzip generiert. Sogar die jeweils richtigen Endziffern für Spiel77 und Super6 weist der Gewinnschein auf, der Hamburger hatte sich aber gegen eine Teilnahme an den Zusatzlotterien entschieden.

Gerade morgen, am Freitag, dem 13., werden erfahrungsgemäß viele Hamburger ihr Glück bei der Samstagsziehung versuchen: Werden an einem vergleichbaren „normalen“ Freitag in Hamburg durchschnittlich etwa 40.000 Lotto-Scheine abgegeben, kamen an den drei 13.-Freitagen im vergangen Jahr 4.000 bis 6.000 Stück dazu. Auch der Einsatz war mit einem Plus von jeweils 40.000 bis 65.000 Euro ebenfalls merkbar höher.