Lotto informiert: Hamburger Lotto-Spieler hat sechs Richtige

– Gewinnsumme 331.324 Euro
– Jackpot wächst auf zehn Millionen

Hamburg, 26. Juli 2010 – Ein Hamburger Lotto-Spieler kann sich über 331.324 Euro freuen. Ebenso wie bundesweit acht andere Tipper hatte der Hamburger die sechs richtigen Zahlen angekreuzt: 4, 15, 21, 24, 37 und 43. Der Jackpot bleibt bei diesen Gewinnen dennoch außen vor, denn allen fehlte leider die richtige Superzahl – die 1. Zur nächsten Ziehung am kommenden Mittwoch steigt der Jackpot also weiter an und liegt dann bei zehn Millionen Euro. Auch der Jackpot von Spiel77 wird dann bei einer Million Euro liegen, da niemand den Schein mit den richtigen Zahlen gespielt hatte.

Wahrscheinlich weiß der Glückspilz bislang noch nichts von seinem Gewinn: „Der Gewinner hat sich noch nicht bei uns gemeldet. Da weder über eine Kundenkarte noch über ein Abo gespielt wurde, liegen uns keine Kontaktdaten vor und wir müssen abwarten, bis der Gewinner sich bei uns meldet“, sagt Siegfried Spies, Geschäftsführer der Lotto Hamburg GmbH.

Service für Lotto-Spieler

Wer als Abonnent oder über die Lotto-Kundenkarte spielt, kann sich entspannt zurücklehnen – er wird bei einem Gewinn automatisch benachrichtigt. So hätten auch die jüngst verfallenen Allgäuer Lotto-Millionen ganz leicht zu ihrem rechtmäßigen Besitzer gefunden. Da der Gewinner sich nicht gemeldet hatte, ist die Gewinnsumme von mehr als zwei Millionen Euro verfallen.
Wer mindestens 18 Jahre alt ist, kann die kostenlose Lotto-Ident-Card in jeder Hamburger Lotto-Annahmestelle beantragen. Die Lotto-Ident-Card wird mit einem Lichtbild versehen und bietet dann Zugang zu allen registrierungspflichtigen Spielen wie der Sportwette Oddset, Toto, der Zahlenlotterie Keno sowie der Pferdewette Traloppo.