SCHMIDTGRUPPE präsentiert sich im neuen virtuellen Outfit

Coesfeld. Ein ganz besonderes Ambiente zum Wohlfühlen, modernste Unterhaltungsspielgeräte und ein hervorragender Service – das sind drei wesentliche Qualitätsmerkmale der Entertainmentcenter der Coesfelder SCHMIDTGRUPPE. Und genau diese Punkte waren auch die Leitmotive bei der Entwicklung der neuen Internetrepräsentanz der Unternehmensgruppe, der nunmehr im World Wide Web online geschaltet ist. Unter der Domain www.schmidtgruppe.de können alle Interessierten einen ersten Eindruck von den Unternehmensmaximen gewinnen und sich online über das Angebot und die Aktivitäten umfangreich informieren.

„Das Ziel bei der Entwicklung unseres neuen Internetauftritts was es vorrangig, den Besuchern auch virtuell einen Eindruck von den Entertainmentcentern der neuesten Generation zu vermitteln“, erklärt Robert Hess, Leiter Kommunikation der SCHMIDTGRUPPE. „Deshalb gelten unsere Unternehmensleitlinien natürlich auch in den Onlinewelten“, betont Hess.

Edles Design und zeitgemäßer Online-Service

Startseite SCHMIDTGRUPPE
Startseite SCHMIDTGRUPPE

Große Fotos bilden den Eyecatcher des edlen Online-Auftritts der SCHMIDTGRUPPE. Schon beim Besuch der Homepage blenden verschiedene Motive aus den SPIELSTATIONEN und SPIELSTUBEN ineinander über und ermöglichen dem User somit einen hervorragenden Überblick über die neuesten Designhighlights in den modernen Entertainmentcentern.

Eine übersichtliche Menüstruktur im oberen Bereich der Seite, ein Link auf die aktuellsten News und drei Button für besondere Themenbereiche des Internetauftritts sind die Garanten dafür, dass der virtuelle Besucher sich entweder umfangreich über das Unternehmen informieren kann oder schnell zum Ziel – wie zum Beispiel zu aktuellen Pressenachrichten, dem Stellenmarkt oder zum Spielerschutzkonzept – klicken kann.

Inhaltliche Arbeit optimal informativ umgesetzt

Drei Buttons auf der Startseite ermöglichen dem Besucher der Homepage den unmittelbaren Zugriff auf besondere Themenbereiche. „Dieses Feature ermöglicht es uns, Schwerpunkte aus unserer unternehmerischen Tätigkeit auch in unserem Internetauftritt besonders zu gewichten und die Aufmerksamkeit der Internetuser auf diese Inhalte zu lenken“, führt Robert Hess aus.

So nehmen aktuell das Präventionsprogramm der SCHMIDTGRUPPE zum Thema „Spielerschutz“ sowie die Aktivitäten für die deutsche Nationalelf im Umfeld der Fußball-Weltmeisterschaft und das Sponsoring der Damen-Handballnationalmannschaft diese hervorgehobenen Platzierungen ein.

Auch online gilt: „Hier bin ich König…“

„Wir freuen uns, dass es uns mit dieser aktuellen Unternehmenspräsenz im WWW gelungen ist, die SCHMIDTGRUPPE modern, optisch anspruchsvoll und inhaltlich umfangreich und aktuell zu präsentieren. Wie in unseren modernen Entertainmentcentern soll sich auch der Besucher unserer Internetseite natürlich getreu unseres Mottos ‚Hier bin ich König…’ ganz besonders wohl fühlen“, erklärt Hess abschließend die besondere Herausforderung und Motivation bei der Umsetzung des neuen Internetauftritts Schmidt Gruppe.