„Hier bin ich König!“ in Stuhr

SCHMIDTGRUPPE eröffnet erste SPIELSTATION im neuen Markenauftritt

Spielstätte der neuen Generation setzt Trends

Stuhr/Coesfeld. Innovativ, modern, futuristisch – wer die neue SPIELSTATION in Stuhr besucht, der trifft vor Ort auf ein modernes Entertainment Center der neusten Generation, das seinesgleichen sucht. Denn die neue SPIELSTATION in der Delmenhorster Straße 251 in Stuhr überzeugt nicht nur durch die moderne und kantige Architektur, sondern setzt auch im Innern neue stylische Akzente, die ganz dem aktuallisierten Markenauftritt des Unternehmens entsprechen. Die neue SPIELSTATION in Stuhr ist die erste Spielstätte, in der das neue Design realisiert wurde.

Außenansicht Stuhr
Außenansicht Stuhr

Krone als Symbol für Entertainment pur und beste Servicequalität

Mit einem neuen Markenbild hat sich die SCHMIDTGRUPPE vor kurzer Zeit fit für die Zukunft gemacht und den eigenen Markenauftritt überarbeitet. Unverwechselbar steht im Unternehmenslogo die Krone und das damit verbundene Premium-Serviceversprechen der SCHMIDTGRUPPE an ihre Spielgäste: Hier bin ich König! „Durch die Betonung der Krone als Markenlogo wurde ein starkes, verbindendes, optisches Element zwischen der SCHMIDTGRUPPE als Unternehmensholding und den über 170 SPIELSTUBEN und SPIELSTATIONEN bundesweit geschaffen“, so Robert Hess, Leiter Kommunikation der SCHMIDTGRUPPE. Schließlich schaffe die klare Struktur der grafischen Darstellung der einzelnen Unternehmensteile eine klare Identität, so Robert Hess weiter. „Die Krone steht für innovatives Entertainment und ‚königlichen Service’.“

Klare Struktur der Krone

Ein Eyecatcher ist die SPIELSTATION in Stuhr allein schon durch die moderne, auffallende Architektur mit den klaren, markanten Schriftzügen der SPIELSTATION und der Servicephilosophie „Hier bin ich König!“ an der edelen Außenfassade. Betritt der Spielgast die neue SPIELSTATION in Stuhr, so geht er direkt auf den optisch ansprechenden und stylischen Thekenbereich zu, der der Mittelpunkt des neuen Entertainment Centers ist. Aus welcher Richtung, aus welcher Konzession der Spielgast auch kommt, immer wieder präsentiert sich der verspielte Thekenbereich durch die Spiegelelemente in einem neuen Outfit und bietet gelungene Abwechslung und immer wieder neue Impressionen und Einblicken für die Spielgäste.

Lounge-Charakter lädt zum Verweilen ein

Doch Akzente finden sich nicht nur im Thekenbereich – von Spiegelschriften bis hin zu Kronen. Selbstverständlich sind auch die einzelnen Konzessionen mit der Liebe zum Detail gestaltet worden. Dabei ist das Markenzeichen der SCHMIDTGRUPPE, die Krone, überall präsent. Die einzelnen Konzessionen, die im Loungecharakter designt sind, laden zum Verweilen ein. Dabei wartet jede Konzession mit ihrer individuellen Farbgestaltung auf und lässt den Spielgast in immer wieder neue Farbwelten eintauchen. Harmonisch fügen sich modernste Wohnaccessoires wie Designvasen und geschwungene Wanddekorationen in das Gesamtkonzept und bieten allen Spielgästen Oasen zum Wohlfühlen und Verweilen. Immer wieder neu werden verschiedenste Elemente durch Farben und mittels modernster Lichttechnik in Szene gesetzt und laden zum königlichen Vergnügen im modernsten und angenehmen Ambiente ein.

Für den Inneneinrichter der SCHMIDTGRUPPE, Sigfrid Brockschmidt, war die SPIELSTATION in Stuhr eine große Herausforderung: „Es gab keine Vorbilder für dieses neuartige Entertainment Center. Vielmehr wollten wir neue Wege beschreiten und durch Dekoration, Licht- und Farbauswahl einmalige Akzente setzen“, erklärt der Design-Profi. „Die Kombination aus der erforderlichen Praktikabilität in einer Spielstätte und der wünschenswerten Loungeatmosphäre stellt uns immer wieder vor neue Aufgaben.“ Doch schließlich meisterte Brockschmidt diese Hürde und erschaffte eine einzigartige Entertainmentwelt, die Maßstäbe setzt.

Fortuna wartet in sechs Konzessionen

Die Philosophie „Hier bin ich König“ setzt die SCHMIDTGRUPPE im vollen Umfang um, denn selbstverständlich werden in den sechs Konzessionen in Stuhr nur die modernsten, aktuellsten und für den Spielgast attraktivsten Spielgeräte angeboten. Fortuna kann hier rund um die Uhr herausgefordert werden. Komplettiert wird das königliche Entertainment der SCHMIDTGRUPPE auch durch den Service, den das Team rund um die Gebietsleiterin Karin Lurz den Spielgästen anbietet. „Wir wollen unseren Gästen immer das Beste bieten und deshalb müssen und werden wir uns stetig weiterentwickeln“, erklärt Unternehmenssprecher Hess den neuen Markenauftritt, der nunmehr aus der Theorie erstmals in die Praxis umgesetzt wurde. „Nur wer sein Ohr nah am Kunden hat, der kann durch stetige Innovationen und permanente Weiterentwicklung den Spielgast an sich binden und ihm ein hervorragende Gastgeber in seiner Freizeit sein.“