Die Gauselmann Gruppe unterstützt die Gerry Weber Open 2010

Espelkamp/Bielefeld. 18 Jahre Gerry Weber Open – 18 Jahre hochkarätiges Tennis in Halle. Die Gauselmann Gruppe engagiert sich bereits seit vielen Jahren bei dem größten Rasenturnier Europas im benachbarten Halle/Westfalen. In diesem Jahr wurden die Sponsoringaktivitäten auf dem Centre Court sogar noch ausgeweitet, so dass die Merkur-Sonne den Zuschauern im Stadion und vor dem Fernseher gleich mehrmals zulächelte. Das ATP-Tennisturnier avancierte in den letzten Jahren mehr und mehr zu dem „Top-Sportevent“ der Region und lockte in diesem Jahr täglich rund 100.000 Zuschauer in das Gerry Weber Stadion.

Aber auch abseits des Spielfeldes wurde den Gästen der Gerry Weber Open Spielspass der Extraklasse geboten. Die modernen Unterhaltungsspielgeräte des führenden Herstellers sorgten hier für Kurzweil und tolle Unterhaltung. Am Virtual Tennis, einem Tennis-Simulator, konnten sich die Tennis-Asse aus der ganzen Welt kurz vor ihrem Match auf das Spiel „vorbereiten“ und noch einige Spielzüge trainieren. Doch nicht nur ein Tennis-Simulator lud zum Verweilen ein, auch der Merkur Trendy, ein modernes Touchscreengerät mit über 60 Unterhaltungsspielen, oder der Virtual Striker (Fußball-Simulator) standen hoch im Kurs.

Das ausgiebige Training am Virtual Tennis scheint in diesem Jahr aber vor allem bei Lleyton Hewitt gewirkt zu haben, der gleich bei seiner ersten Teilnahme den großen Favoriten Roger Federer mit 3:6, 7:6(4) und 6:4 bezwang und die Siegertrophäe mit nach Hause nehmen konnte.