Gute Stimmung in Asien

Auch wenn die regionale Glücksspielmesse G2E Asia nun schon im zweiten Jahr in Folge durch rückläufige Dimensionen gekennzeichnet war, zeigen die Märkte in Asien dennoch deutliche Anzeichen wirtschaftlicher Erholung – unter anderem durch die Marktöffnung in Singapur und die wachsende Aktivität im Bereich des Glücksspieltourismus in Vietnam und Kambodscha.

Novomatic-Tochter Austrian Gaming Industries GmbH präsentierte auf der G2E Asia eine breite Produktpalette, inklusive eines chinesischen Multi-Game-Mixes. Damit wurde eine Version des Super-V+ Gaminator® vorgestellt, die Spiele speziell für den Chinesisch sprechenden Gast beinhaltet. Der AGI-Messestand mit dem internationalen Bestseller Super-V+ Gaminator® und dem jüngst präsentierten Novostar® SL2 Slant Top vereinten an beiden Messetagen reges Besucherinteresses auf sich.

Ebenfalls viel Beachtung fand das Pinball Roulette des slowenischen Herstellers Panter Gaming, der nur wenige Tage zuvor neuestes Mitglied der Novomatic-Unternehmensgruppe wurde. Das Singleplayer-Roulette wird vom Gast durch Auslösen eines mechanischen Pinball-Mechanismus aktiviert, der die Kugel direkt in den Roulette-Kessel einschießt. Mit dem innovativen Design, interessanten grafischen Features und individueller Sprachauswahl ist das Pinball Roulette eine packende Attraktion für internationale Casinos.

Zum Abschluss der G2E Asia meinte AGI-Geschäftsführer Jens Halle: „Die G2E Asia war für Novomatic eine höchst erfreuliche Veranstaltung. Wir hatten Gelegenheit, Kunden aus ganz Asien zu treffen und haben einige wichtige Anfragen für verschiedenste Produktsegemente erhalten. Die Entwicklungen auf den Glücksspielmärkten in Asien wurden zuletzt durch die wirtschaftliche Rezession gebremst. Es gibt allerdings deutliche Signale, dass bessere Zeiten bevorstehen. Novomatic engagiert sich aktiv auf den asiatischen Märkten, und wir erwarten zahlreiche positive Entwicklungen im Laufe dieses Jahres und darüber hinaus.“