Lotto informiert: Spiel 77-Jackpot-Gewinn angefordert – Über 2 Millionen Euro für einen Familienvater

München, 26. Mai 2010 – Das Rätselraten um den Spiel 77-Jackpotgewinner der Samstagsziehung vom 01. Mai hat ein Ende. Es ist ein 57-jähriger Angestellter aus der Oberpfalz. Wie schon berichtet, hatte er als einziger Spielteilnehmer deutschlandweit den Jackpot geknackt und 2.070.000 Euro gewonnen. „Ich spiele nicht regelmäßig Lotto. Wenn, dann aber einen Mehrwochenschein. Als ich den letzten Schein auf einen Gewinn hin überprüfen ließ und über zwei Millionen Euro drauf waren, hätte es mich beinahe umgehauen“, so der glückliche Oberpfälzer.

Seinen Gewinn forderte er persönlich unter Vorlage der Original-Spielquittung direkt in der Münchner Zentrale von Lotto Bayern an. „Ich könnt vor Glück an die Decke springen. Es ist wirklich unglaublich. Das ist heute einer der wohl schönsten Tage in meinem Leben“, erzählte er im Gespräch mit Lotto Bayern. Den glücklichen Deckensprung wird er vermutlich schon sehr bald absolvieren können. Und zwar als Glückssprung an die eigene Decke. Vom Gewinn will er nämlich für sich, seine Frau und die beiden Töchter ein eigenes Haus bauen. Das sei sicher. Der Rest des Geldes soll gewinnbringend angelegt werden. Ansonsten läuft alles so weiter wie bisher. In glückseliger Verschwiegenheit freut sich die Familie über den Millionengewinn, mit dem sie in finanzieller Hinsicht das Schäfchen im Trockenen hat.

Für seinen Lottoschein hatte der glückliche Familienvater übrigens genau 43,30 Euro auf eine Laufzeit von fünf Wochen eingesetzt.