JAXX AG – Jan Fraedrich übernimmt Online-Marketingleitung bei JAXX

Altenholz/Hamburg, 18. Mai 2010 – Jan Fraedrich hat zum 1. Mai 2010 die Leitung des Online-Marketings des Glücksspielanbieters JAXX übernommen. Der 43-jährige Hamburger wird sich in der neu geschaffenen Position des ‚Directors Online-Marketing‘ konzern- und markenübergreifend um den europaweiten Ausbau der Glücksspielplattformen der JAXX-Gruppe kümmern.

Jan Fraedrich startete seine Laufbahn bei der Deutschen Telekom, wo er über mehr als zehn Jahre maßgeblich am Aufbau und Erfolg der Internettochter T-Online mitgewirkt hat. Zuletzt war Fraedrich, der in Deutschland, Frankreich und den USA Betriebswirtschaft und Marketing studiert hat, als Head of Online Marketing bei der Online-Partneragentur Parship tätig.

Jan bringt das Knowhow mit, das wir brauchen, um unsere Marken ‚myBet‘ und ‚JAXX‘ noch stärker zu machen‘, so Mathias Dahms, Vorstandssprecher der JAXX AG. ‚Eine optimale Positionierung unserer Internetangebote in den europäischen Schlüsselmärkten ist entscheidend für unsere weitere erfolgreiche Entwicklung.‘

JAXX gehört zu den Profiteuren der Liberalisierung der Glücksspielmärkte in Europa. Nach Österreich, Großbritannien und Spanien, wo das Unternehmen bereits aktiv ist, stehen als nächstes Italien und Frankreich auf der Expansionsliste von JAXX. Auch für den Heimatmarkt Deutschland, der seit Einführung des umstrittenen Glücksspielstaatsvertrags von Online-Wetten ausgeschlossen ist, sieht JAXX wieder Chancen: ‚Wir arbeiten auf allen Ebenen intensiv an einer politischen Nachfolgelösung des Glücksspielstaatsvertrags, die Unternehmen wie JAXX hierzulande wieder eine vernünftige Geschäftsgrundlage bieten wird‘, so Dahms.