Novomatic mit hervorragenden Ergebnissen in Mexiko

Nach der Glücksspielmesse ELA 2010 in Mexiko melden Austrian Gaming Industries GmbH (AGI), die 100-prozentige Tochtergesellschaft der Novomatic Group, sowie ihre jüngst gegründete Tochter Crown Gaming Mexico ausgezeichnete Fortschritte auf diesem relativ jungen Wachstumsmarkt.

Die Novomatic Group ist seit Einführung rechtlicher Rahmenbedingungen für Class III-Gaming auf dem mexikanischen Markt aktiv und beobachtet lebhaftes Interesse an ihren Produkten und Services. Die mexikanischen Glücksspielbetreiber zeigen sich ausgesprochen zufrieden mit der überdurchschnittlichen Performance der Novomatic-Produkte. Dementsprechend deutlich war das Interesse auf dem ELA-Messestand. Alle namhaften mexikanischen Betreiber besuchten den Novomatic-Stand, um die neuesten Produkt-Highlights für diesen dynamischen Markt kennenzulernen.

Ausgestellt waren marktspezifische und internationale Produktinnovationen, wie die Gehäuse Super-V+ Gaminator® und Novo Super-Vision™ mit den neuesten Coolfire™ II Multi-Game-Mixes. Novomatic präsentierte auf der ELA auch den Two-Level Flexi-Link Community Jackpot in Kombination mit einer Reihe von Super-V+ Gaminator®-Gehäusen deren dritter Bildschirm zur Anzeige des Powerlink™ Jackpot-Displays genutzt wird.

Erstmals in Mexiko wurden die neuen Coolfire™ I+ Ultimate 10 Multi-Game-Mixes vorgestellt – die ersten einer ganzen Reihe neuer Multi-Game-Mixes, die die beliebten Coolfire™ II-Spielinhalte für das internationale Bestseller-Gehäuse Gaminator® verfügbar machen. Die neue Coolfire™ I+ Gaming-Plattform verbindet die Vorteile der Coolfire™ II-Technologie mit der kosteneffektiven Preisstruktur der früheren Coolfire™ I-Plattform und stellt so ein ausgesprochen attraktives Angebot für die lateinamerikanischen Betreiber dar.

Jens Halle, Geschäftsführer von AGI meinte zum Abschluss der Messe: “Vom ersten Tag an konnten wir in Mexiko reges Interesse an unseren Produkten beobachten. Weiter gestärkt wurde unsere Position auf dem lokalen Markt durch die jüngste Gründung unserer Tochtergesellschaft Crown Gaming Mexico, unter der Leitung von Pablo Callieri, die mit einem starken Team nun direkt vor Ort Sales- und Technical Support bietet.” Er fährt fort: “Auch wenn die Messeresultate der diesjährigen ELA sehr zufriedenstellend waren, bleibt es für uns fraglich, ob der mexikanische Markt mit seiner relativ limitierten Zahl großer Betreiber eine jährliche Messe dieser Größenordnung rechtfertigt. Wir werden alternative Kanäle evaluieren, die uns eventuell neue Wege eröffnen, unsere Kunden in Mexiko zu treffen. Bis dahin bedanken wir uns jedoch herzlich bei unseren Kunden für ihren Besuch auf der Messe.”