Lotto informiert: Doppeltes Lottoglück in Rheinland-Pfalz

Tipper aus Koblenz und Ludwigshafen räumten Großgewinne ab

Koblenz. Was für ein Lotto-Wochenende: Der Jackpot in der Gewinnklasse 1 wurde nicht geknackt und steht nun am Mittwoch bei 12 Millionen Euro. Am Samstag schafften in Rheinland-Pfalz gleich zwei Spielteilnehmer einen großen Geldgewinn.

Ein Spielteilnehmer aus dem Raum Koblenz räumte als einziger den Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77 ab und gewann damit 1.075.426,20 Euro. Der Glückspilz hat für seinen Schein 4,85 Euro investiert und diesen mit seiner Kundenkarte gespielt. Das bedeutet: Der Gewinner ist der Lottogesellschaft bekannt.

Über einen weiteren Großgewinn darf sich ein Tipper aus dem Raum Ludwigshafen freuen: Er tippte mit einem Systemschein „612“ in der Lotto-Samtagsziehung alle sechs Zahlen richtig und gewann damit rund 665.000 Euro. Auch dieser Spielteilnehmer gab seinen Tippschein mit der Kundenkarte ab, und zwar sehr früh: Der Spielauftrag wurde am Samstagmorgen bereits um 5:02 Uhr registriert. Investiert hatte er für seinen Tipp 35 Euro.

Lotto Rheinland-Pfalz wird sich nun mit den Gewinnern in Verbindung setzen.