Lotto informiert: Lotto-Jackpot steigt auf rund acht Millionen Euro

Der Jackpot im Lotto 6aus49 ist in Gewinnklasse 1 (sechs Richtige mit Superzahl) am Samstag erneut nicht geknackt worden. Er wächst deshalb bis zur nächsten Ziehung am kommenden Mittwoch, 12. Mai, auf rund acht Millionen Euro an.

Zwar hatte für die vergangene Samstagsziehung bundesweit ein Lottospieler die Gewinnzahlen 16, 31, 36, 39, 40 und 49 korrekt vorausgesagt. Zum Volltreffer fehlte dem Spielteilnehmer aus Bremen aber die passende Superzahl 8. Damit hat er jedoch immerhin den Jackpot der Gewinnklasse 2 (sechs Richtige) geknackt und
erhält für seinen Sechser voraussichtlich knapp über drei Millionen Euro ausbezahlt.

Die Überweisung von jeweils rund 570.000 Euro erwarten ein Mitspieler aus Niedersachsen und einer aus Nordrhein‐Westfalen. Beide hatten das Teilnahmefeld bei Spiel 77 angekreuzt und die siebenstellige Losnummer 8928883 auf ihrer Spielquittung aufgedruckt. Damit ist auch der Jackpot der Zusatzlotterie geknackt.