Schmidt Gruppe ist ab Juli 2010 exklusiver Trikotpartner der ersten Frauenmannschaft der DJK Eintracht Coesfeld VBRS e.V.

Coesfeld. Die erste Fußball-Frauenmannschaft des DJK Eintracht Coesfeld VBRS e.V. hat einen neuen Sponsorpartner: die Schmidt Gruppe. Das Coesfelder Unternehmen, führender Anbieter im Bereich moderner und innovativer Entertainment Center (Spielstuben und Spielstation), unterschrieb jetzt den Sponsoringvertrag mit dem Coesfelder Sportverein. Vom 01. Juli 2010 an ist die Schmidt Gruppe damit offiziell exklusiver Trikotpartner der ersten Frauenmannschaft, die in der Regionalliga in ganz Nordrhein-Westfalen zu Hause ist.

Das starke Team der Fußballerinnen läuft dann mit der Krone, dem Markenzeichen der Schmidt Gruppe, auf dem Rasen auf und selbstverständlich sind sich alle Beteiligten sicher, dass der neue Kontrakt auch für die Spielerinnen ein zusätzlicher Motivationsschub sein wird.

„Wir freuen uns sehr, dass wir durch unser finanzielles Engagement einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung des heimischen Spitzensports leisten können“, freut sich Robert Hess, Leiter Kommunikation der Schmidt Gruppe. „Die Region und ihre Menschen haben unser Unternehmen immer unterstützt – jetzt freuen wir uns, wenn wir davon etwas durch eine weitere Sponsorpartnerschaft zurückgeben können.“

Das Engagement bei der heimischen Frauen-Fußballmannschaft rundet die Sportsponsoringaktivitäten der Schmidt Gruppe weiter ab. Erst kürzlich hatten die Verantwortlichen einen Vertrag als Premiumpartner mit der Handballfrauennationalmannschaft abgeschlossen. „Unser Ziel ist es, unsere Marke bundesweit und in der Heimatregion noch bekannter zu machen. Dabei spielen auch die Fußballerinnen des DJK Eintracht Coesfeld eine wichtige strategische Rolle, da sie als Botschafterinnen unser Logo bei allen Spielen verbreiten – von Aachen bis Ostwestfalen und von Ibbenbüren bis Bonn“, erläutert Robert Hess die Gründe für die neue Partnerschaft.

Die Freude über den neuen Sponsoringpartner ist natürlich auch bei den Verantwortlichen seitens des DJK Eintracht Coesfeld groß. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Schmidt Gruppe als neuen Partner der ersten Fußball-Frauenmannschaft des DJK Eintracht Coesfeld VBRS e.V. gewinnen konnten; vor allem da es sich um ein ortsansässiges Unternehmen handelt. So schaffen wir eine intensive Verbundenheit zur Region“, freut sich Daniela Parthe, verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Der Dank der Frauen-Fußballmannschaft geht aber auch an das Unternehmen Damhus aus Rosendahl-Holtwick, das die Fußballerinnen als langjähriger und engagierter Partner unterstützt hat.

Die Übergabe der neuen Trikots, die natürlich mit dem Markenzeichen der Schmidt Gruppe, der Krone, versehen sein werden, findet in wenigen Wochen statt.