Pinkwart referiert auf Versammlung des DAV in Essen

Jahreshauptversammlung des Deutschen Automaten-Verbandes e.V.

Berlin/Essen. Der Deutsche Automaten-Verband Nordrhein-Westfalen hielt am 14. April 2010 seine turnusgemäße Jahreshauptversammlung in Essen ab. Als Referent konnte Prof. Dr. Andreas Pinkwart, stellvertretender Ministerpräsident und nordrhein-westfälischer Innovationsminister begrüßt werden.

In seinem Vortrag sprach der stellvertretende Ministerpräsident über die Lage, in der sich das Land Nordrhein-Westfalen befindet und äußerte sich anschließend zur die Unterhaltungsautomatenbranche im Land, wobei er den Wandel der Branche deutlich unterstrich. Durch das jetzt vorgestellte Sozialkonzept der Branche, stellte sich nach seinen Worten jeder einzelne Aufstellunternehmer seiner gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung. Dies wertete Prof. Pinkwart als positives Zeichen, welches die Branche setze, ebenso wie das Engagement, welches Verbände wie Unternehmer der Branche zeigten, um für Ausbildung und Ausbildungsplätze zu werben und sie in den Unternehmen einzurichten. Außerdem befürwortete er den Dialog zwischen der Politik und dem Deutschen Automaten-Verband als bewährtes Mittel der Verständigung.