Merkur Gaming präsentierte zukunftsweisende Produkte für italienischen Markt

Tochterunternehmen der Gauselmann Gruppe auf ENADA Primavera-Messe in Rimini

Espelkamp. Zum ersten Mal präsentierte sich Merkur Gaming, Tochterunternehmen der deutschen Gauselmann Gruppe, auf der Messe ENADA Primavera, die vom 17. bis 20. März 2010 im italienischen Rimini stattfand, auf einem eigenen, 112 m² großen Stand. Der erste eigene Messeauftritt des Unternehmens stand ganz im Zeichen der zukunftsweisenden Innovationen und der neuesten Produkte für den italienischen Markt. Neben neuen Spielsystemen und Spielepaketen weckten auch die topmodernen Gehäusevarianten aus dem Hause Gauselmann das Interesse der Fachbesucher.

„Magisch angezogen“ wurden die Besucher von den Spielepaketen aus der ersten Multigame-Linie für den italienischen Markt „Merkur Magic“. Zwischen fünf bzw. zehn spannenden Spielen können die Spielgäste bei Merkur Magic wählen. Wie herausragend diese abwechslungsreiche, packende Unterhaltung für jeden Gast ist, stellte im März 2010 auch das Magazin „gioco news“ heraus, das Merkur Magic zum „Slot des Monats“ wählte. Hierbei erreichte das Gerät die höchste Bewertung, die bisher vergeben wurde.

Die ausgezeichneten Spielepakete sind im edlen Casino-Gehäuse WB4 sowie demnächst auch im modernen Slant Top-Gehäuse erhältlich. Letzteres zeichnet sich durch einen vollverchromten Designrahmen sowie einen 26 Zoll TFT -Monitor und einen 22 Zoll TFT-Touch-Monitor aus und ist eine absolute Neuheit aus dem Hause Gauselmann. Die Hochwertigkeit und die ansprechende Form begeisterte das Publikum auf Anhieb. Speziell für die in der Gastronomie eingesetzten Geräte mit einem Monitor zeigte Merkur Gaming zudem das Multigame „Merkur Magic Compact“ mit drei innovativen Spielen, das auch als Kit erhältlich ist.

Als absolutes Highlight stellte das Unternehmen den internationalen Fachbesuchern die Video Lotterie Terminal (VLT)-Version des „Merkur Magic“ sowie den attraktiven VLT Jackpot vor. Johannes Mayr, Vertriebsmanager Italien über den Messeauftritt: „Neben den VLT-Geräten war das Multigame „Merkur Magic“ die aufsehenerregende Messeneuheit. Für die Aufsteller ist unser Multigame besonders attraktiv, da es mit seiner Vielfalt an spannenden Spielen für eine optimale Kundenbindung sorgt.“

Selbstverständlich stellte Merkur Gaming auch die klassischen Walzengeräte auf der ENADA Primavera aus, allen voran das neue Produkt „1st Place“. Das Gerät besticht durch seine themenspezifische Grafik und den realistischen Sound aus der Formel 1 sowie die speziellen „gratis spins“ und das Sorpresa Feature.

Für besondere Aufmerksamkeit sorgte zweifelsohne der Merkur Dispenser 100. Das Meisterstück für professionelles Geldmanagement aus dem Hause Gauselmann ermöglicht die Annahme von sechs sowie die Wiederausgabe von drei verschiedenen Banknoten und kann bis zu hundert Banknoten speichern.

Erweitert wurde das Produktsortiment auf dem Merkur Gaming Stand im Bereich Geldwechselmanagement durch die Innovationen der GeWeTe, ebenfalls ein Tochterunternehmen der Gauselmann Gruppe.

Die Produkte des Unternehmens werden exklusiv durch die adp Gauselmann GmbH produziert, dessen erstklassige Technik durch die Zertifizierung DIN EN ISO 9001:2008 belegt ist. Auch die Entwicklung der Merkur Gaming trägt dieses Gütesiegel des deutschen TÜVs und bietet seinen Kunden damit nachweislich herausragende Qualität „made in Germany“.