Lotto informiert: Gewinn von rd. 7,2 Millionen Euro im Großraum Bielefeld

Münster, den 01.04.2010 – Den in diesem Jahr bislang höchsten Gewinn in Nordrhein-Westfalen erzielte am 31. März ein Spielauftrag, der im Großraum Bielefeld abgegeben worden ist, mit genau 7.199.915,20 Euro für „Sechs Richtige mit Superzahl“ im Lotto 6aus49. Exakt den gleichen Betrag erhält ein Gewinner aus Bayern, der ebenfalls auf die richtigen Lotto-Zahlen (14-25-41-46-47-49 + Superzahl 3) getippt hatte.

Neben dem Jackpot der Gewinnklasse 1 erhalten die beiden Lotto-Spitzengewinner auch noch die Gewinnsumme der Klasse 2 („Sechs Richtige ohne Superzahl“), da es hier am 31. März keine Gewinner gab. So kommen insgesamt rund 14,4 Millionen Euro zur Ausschüttung.

Der Gewinner aus dem Raum Bielefeld hatte seinen Lotto-Schein bereits am 25. März abgegeben. Er tippte vier Lotto-Reihen sowie die beiden Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 für die Mittwochs- und Samstagsziehungen vom 27. März bis zum 14. April 2010. Sein Einsatz hierfür beträgt insgesamt 35,50 Euro. Die dritte seiner vier Lotto-Reihen enthielt die „Sechs Richtigen“. Der Erfolgsschein hat noch bis zum 14. April vier weitere Chancen, bei den Lotto-Ziehungen Gewinne zu erzielen.

Bereits gegen acht Uhr heute Morgen meldete sich eine Person telefonisch in der WestLotto-Zentrale, die anhand der Spielauftragsnummer einen Gewinnanspruch auf die 7,2 Millionen Euro anmelden konnte. Der WestLotto-Gewinnerbetreuer verabredete ein persönliches Treffen mit dem Anrufer. Dieser zeigte sich am Telefon freudig verblüfft über den Umstand, dass neben dem halben Jackpot auch noch die Hälfte der Gewinnklasse 2 an ihn geht. „Eine gelungene vorgezogene Osterüberraschung und zum Glück kein Aprilscherz“, hieß es auf Seiten des Gewinners aus dem Ostwestfälischen. Der 7,2-Millionen-Gewinn vom 31.03.10 ist der 10. Millionengewinn in NRW im laufenden Jahr.