Lotto informiert: Spiel 77: 1,2 Millionen Euro – Gewinnerin hat sich gemeldet

Zur Samstagsziehung am 06. März hatte sie als einzige Spielteilnehmerin deutschlandweit die richtige Losnummer im Spiel 77 auf der Spielquittung und deshalb den Jackpot dieser Zusatzlotterie mit genau 1.270.000 Euro geknackt. Heute meldete sich eine 41-jährige Lottospielerin aus dem nördlichen Oberbayern. Ihren Millionengewinn entdeckte sie beim Frühjahrsputz der Handtasche: „Ab und an wird dort Klarschiff gemacht, um nicht ständig den halben Hausstand mitschleppen zu müssen. Und dabei kam mir glücklicherweise auch diese Spielquittung in die Finger. Wenn ich daran denke, dass es der einzige Nachweis für meinen Millionengewinn ist und ich ihn wochenlang sorglos durch die Gegend trug, bekomm` ich jetzt noch weiche Knie.“

Wie die weiteren Pläne der glücklichen Gewinnerin aussehen? „Erstmal wird geheiratet. Letztes Wochenende machte mir mein Freund einen Antrag. Da wusste er noch nicht, dass er schon bald eine Millionärin zur Frau haben wird. Hoffentlich stört ihn das jetzt nicht. Aber irgendwie glaube ich eher nein“, erzählte sie mit einem charmant verschmitzten Lächeln im Gesicht. Außerdem will sich die junge Frau ein Haus kaufen und den Rest des Gewinns zur finanziellen Absicherung gut anlegen.

Für ihren Millionengewinn investierte die kaufmännische Angestellte 15,25 Euro. Auf einem Lotto-Normalschein, der für zwei Ziehungen gültig war, hatte sie neben der Teilnahme an den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 auch die Teilnahme an der GlücksSpirale angekreuzt.