WOK-WM 2010 auf der Bobbahn im thüringischen Oberhof

Merkur-Spielothek geht mit Einer- und Vierer-Wok ins Rennen!

Espelkamp. Es ist wieder soweit. Der Kampf um die Siegertrophäen im spektakulärsten Rennen der Raab-Ära geht in die nächste Runde. Und dieses Mal auf neuem Terrain: In der kommenden Woche werden auf der Rennrodelbahn in Oberhof wohl die schrägsten Gefährte ihrer ganzen Geschichte über das Eis sausen! 1354,50 m Rennstrecke, 15 Kurven, 9,2 Durchschnittsgefälle und 26,8 Gefälle beim Start warten auf die mutigen Fahrer der getunten Woks.

Die Merkur-Spielothek, ein Tochterunternehmen der ostwestfälischen Gauselmann Gruppe, Deutschlands führender Hersteller von Unterhaltungsspielgeräten mit und ohne Geldgewinn, sponsert das wohl schrägste Sportereignis bereits zum dritten Mal. Auch beim Turmspringen, der Autoball-EM oder anderen Raab-Events war die „Merkur-Sonne“, Deutschlands beliebtestes Spiel- und Glückssymbol, schon mit am Start.

Im Zeichen der „Merkur-Sonne“ starten in diesem Jahr Tim Lobinger (Stabhochspringer), Alida Kurras (Moderatorin und ehem. Big Brother-Bewohnerin), Gina Lisa Lohfink (Model) und Jürgen Milski (Moderator und ehem. Big Brother-Bewohner) im Vierer-Wok sowie Schlagersänger Michael Wendler im Einer-Wok.

Natürlich werden die Woks von den beiden erfahrenen Wok-Technikern Jan-Henrik Langhorst, Marketingleiter Merkur-Spielothek, und Holger Kussowski, Messeteam der Gauselmann Gruppe, auf Hochglanz poliert und auf Vollgas getunt. Einige Stimmen aus dem Woksenlager munkelten schon, dass die junge und dynamische Mannschaftszusammenstellung in diesem Jahr eventuell bessere Rennzeiten bescheren könnte.

Viel Spaß abseits der Piste herrscht im Wok-Home der Merkur-Spielothek natürlich immer, wie könnte es bei einem führenden Entertainment-Unternehmen auch anders sein! Der Wendler, Gina Lisa, Jürgen, Alida und Tim Lobinger können sich nach den anstrengenden Rennen am Merkur Trendy, mit Denk-, Quiz- und Geschicklichkeitsspielen, beweisen oder die Spiele am Merkur Ideal Casino „Gold Liner“ oder dem Merkur Ideal Slant Top „Elite Star“ austesten.

„Fest steht, es sind von Seiten der Merkur-Spielothek die Grundsteine für eine spannende und erfolgreiche WOK-WM 2010 gelegt: Ein gemütliches Wok-Home mit Geräten der Gauselmann Gruppe bieten Entertainment der Extraklasse und die frisch polierten und getunten Woks, von erfahrenen Wok-Technikern vorbereitet, stehen bereit! Nun liegt es an unseren prominenten Wok-Rennfahrern, das Beste daraus zu machen…!“, freut sich Birgit Friederike Haberbosch, Leiterin Zentralbereich Marketing, auf das anstehende Sportspektakel in Oberhof.

Die TV total WOK-WM 2010 wird am Freitag, 19. März 2010, um 20.15 Uhr LIVE auf ProSieben übertragen. Bereits am Donnerstag, 18. März 2010, können Sie um 22.15 Uhr ebenfalls LIVE das große Qualifying erleben.