Lotto informiert: Bingo-Jackpot geknackt!

Drei Millionen Euro nach Niedersachsen

Hannover. Der höchste Jackpot in der Geschichte der seit 1997 veranstalteten Umwelt-Lotterie ist geknackt: am vergangenen Wochenende erzielte ein Mitspieler aus Burgdorf bei Hannover mit den gezogenen Gewinnzahlen als Einziger ein Dreifach-BINGO auf seinem Los. Genau 3.093.124 Euro ist dieser Haupttreffer wert. Da der Glückspilz mit der Kundenkarte spielte, ist er der Lotto-Zentrale bekannt und braucht sich um nichts weiter zu kümmern.

Seit der 49. Veranstaltung 2009, am 6. Dezember, hatte kein Mitspieler mehr ein Dreifach-Bingo auf seinem Spielschein gehabt. Der bisherige Rekord-Jackpot lag bei etwas mehr als 2,5 Millionen Euro. Den teilten sich im März 2007 zwei Spielteilnehmer aus Niedersachsen. Jeder erhielt damals 1.275.946,80 Euro. Den höchsten Einzelgewinn bei Bingo, der Umweltlotterie, erzielte im Juni 2009 ebenfalls ein Spielteilnehmer aus Niedersachsen mit 1.588.685,30 Euro.