Lotto informiert: Lotto 6aus49: Zweimal über 1,1 Millionen Euro

Spielteilnehmer aus Mittelfranken und Münchner Techniker gewinnen

Ein über 1,1 Millionen Euro schwerer Lotto-Gewinn der Gewinnklasse 1 (= sechs Richtige + richtige Superzahl) wartet seit der gestrigen Mittwochsziehung auf seine Abholung. Bundesweit ist das der einzige Super-Sechser, der mit einem in Mittelfranken anonym gespielten Lotto-Normalschein erzielt wurde.

Gemeldet hat sich mittlerweile ein weiterer Lotto-Gewinner, der am 06. Februar ebenfalls über 1,1 Millionen Euro gewonnen hat. Der 55-jährige Techniker aus München hatte alle sechs Gewinnzahlen richtig und knackte zusammen mit zwei weiteren Spielteilnehmern aus Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt den auf rund drei Millionen Euro angewachsenen Lotto-Jackpot der Gewinnklasse 2 (= sechs Richtige).

„Dass ich Millionär bin, weiß ich erst seit gestern. Es ist einfach ein Wahnsinn! Ich habe in der Annahmestelle einen neuen Lotto-Tipp abgegeben und dabei meine alte Spielquittung prüfen lassen. Als die dort einen Gewinn feststellten, habe ich nicht schlecht gestaunt. So was glaubt man erst gar nicht“, erzählte der Junggeselle überglücklich. Mit dem Lotto-Gewinn will er sich nun eine Eigentumswohnung leisten. „Bislang wohne ich zur Miete. Und die Mieten sind bekanntlich in München nicht gerade niedrig. Deshalb freue ich mich auf was Eigenes. Den Rest des Gewinns lege ich auf die hohe Kante. Von den Zinsen will ich verreisen und mir die Welt anschauen. Super! Freue mich riesig.“

Seine Arbeit wird er nicht aufgeben, ebenso wenig wie das Lotto-Spiel. Auch zukünftig will er einen Lotto-Normalschein für 6,25 Euro mit acht Tippfeldern spielen. Der Gewinner: „Was sich ändern wird ist, dass ich nur noch mit Kundenkarte spiele. Denn beim Gedanken, dass ich meine Spielquittung und damit auch meinen Gewinn ganz leicht hätte verlieren können, wird mir jetzt noch heiß.“

Die Lotto-Kundenkarte ist gratis erhältlich in allen bayerischen Lotto-Annahmestellen. Bei Spielteilnehmern mit Kundenkarte können alle Gewinne automatisch auf ihr angegebenes Bankkonto überwiesen werden.